In welcher Fahrstufen Kombi fahrt ihr überwiegend im Alltag? 47
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Dachte wäre mal sinnvoll... also voted bitte, in welcher Fahrstufe ihr überwiegend fahrt.
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Dachte wäre mal sinnvoll... also voted bitte, in welcher Fahrstufe ihr überwiegend fahrt.
Hm.. hab E vergessen.. kann man leider nicht mehr bearbeiten scheinbar. Naja nehmen wir mal an S/E
Quasi immer auf D-Auto und in der Regel Comfort oder Eco – leider kann man dem EQA ja nicht beibringen immer auf Eco zu bleiben.
D-Auto und Eco.
D- und ECO
D-Auto und ECO
D- Eco
Ich nutze nie Eco. Weil ich bei ansonsten sehr defensiv-sparsamer Fahrweise immer punktuell die volle Leistung (Überholen) benötige.
Und: wenn es mal knapp wird (Ziel vs. Reichweite), so regelt das System selbstständig die Spitzenleistung herunter (weit vor der Schildkröte), und spätestens dann macht man ohnehin freiwillig Klimaanlage und Heizung aus
oohhh, ich oute mich als Nicht-EQA-Konformer Fahrer ...
Der EQA wird fast ausschließlich artgerecht gefahren: D Auto mit C.
Bei Eco wird viel "runtergedreht", wie zB die Heiz- und Kühlleistung, sowie die Höchstgeschwindigkeit von 160 auf 130. Beides absolute NoGos. Und bei Sport ist das gesamte Fahrwerk überlastet, das Drehmoment von den Vorderrädern auf die Straße zu bringen, ohne dass es hektisch wird. Deshalb immer zügig, aber ohne Sportambitionen, im wohltemperierten Fahrgastraum unterwegs. Eben Mercedes Like.
Gestern auf der Autobahn ausprobiert: Unterschied zwischen D Auto + Eco und D + C - kein Unterschied im Verbrauch.
Also weiter D + C