Wenn es dazu schon einen Thread gibt, bitte kurz sagen. Das Problem besteht ja schon länger.
Bei den meisten von uns wurde ja der rote Deckel auf den großen Behälter des Kühlmittelsystems als Behebung des Problems installiert. Allerdings hatte dies bei mir nicht für Abhilfe gesorgt und der Ausgleich zwischen den Behältern funktioniert weiterhin nicht richtig. Mich würde mal interessieren, ob es hier auch Mitglieder gibt, bei denen das Abhilfe geschaffen hat.
Bei mir wird nun Anfang April ein neuer Behälter verbaut. Die Lieferzeit für das Bauteil ist lang, könnte mir vorstellen, weil es bei vielen Autos eingebaut werden muss.
Kleiner funfact: Beresa meinte ja damals zu mir, ich hätte den Deckel auf den falschen Behälter umgeschraubt und man habe ihn nun auf den richtigen gemacht. Bei Mercedes Wulbusch war man nun verwundert, weil der rote Deckel auf dem falschen Behälter war. Ich habe inzwischen bei Beresa das Gefühl, dass da wirklich unqualifiziertes Personal an den Autos arbeitet. Die Fehler versucht man dann dem Kunden unterzuschieben. Wobei der von Beresa gefundene Fehler ja keiner war 😅