Vorklimatisierung - Wochenprofil?

  • Was bitte ist ein Hermes Modul?? Ich kenne nur Hermes Versand :-)))

    Tante Google antwortet nach 0,29 s damit Mercedes-Benz Kommunikationsmodul HERMES 1.5 Steuergerät A2229004520 online kaufen | eBay


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • So ein kleines Update zum Wochenprofil. Am 14.03.2024 war ich bei meinem Verkäufer in der Werkstatt. Eine Stunde, danach Ratlosigkeit. ich solle mal ein paar tage fahren, dann wäre alles verfügbar. Pustekuchen. Alles ist wie voher, kein Wochenprofil verfügbar. Angeblich wurde in der Werkstatt das Steuermodul per Software neu gestartet. :rolleyes:


    Heute war ich bei meiner Mercedes Werkstatt des Vertrauens. Auch dort konnte mir bis dato nicht geholfen werden. Keine Lösung. Heute bekommen sie dort einen EQA und wollen dann mal vergleichen, evtl. Softwarestand, etc.


    Mal schauen, wie es weitergeht.

    EQA 350 4MATIC, schwarz, AMG Premium, Night Paket, 20" AMG, Fahrassistenz, Panorama-Schiebedach, AHK

  • So nun auch von mir ein weiterer Stand der Dinge. Auto habe ich nach 6 Tagen wieder zurück bekommen. Keine Funktion des Wochenprofils. Händler sagt es liegt in der Fachabteilung der Entwicklung, diese meldet sich sobald eine Lösung vorhanden sei. Händler sagte zu mir, er würde nach einem Monat, wenn keine Info kommt, wieder bei der Fachabteilung nachfragen. So nächste Woche ist dann der Monat rum und ich werde beim Händler nachfragen. Wieder einfach traurig die Geschichte…..

  • Das muss man wirklich nicht verstehen, warum da keine Lösung angeboten wird. Vor allem, da die Funktion bei anderen ja vorhanden ist. Wie bei mir - da funktioniert es einwandfrei 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Ich will noch ´mal explizit fragen: Wie sieht es mit den aktivierten Diensten im Web-Interface aus? Also außerhalb der App, sondern im Browser an einem PC, Apfelcomputer, Tablet aus? Klick hier sanft

    Digitale Dienste EQA.JPG

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Hi Ole, bei mir sind 51/52 aktiviert. Habe eben mit meinem Händler telefoniert, dieser fragt nochmal jetzt die Fachabteilung an, da er bis jetzt noch keine Antwort erhalten hat.

  • EQAChris Nach deinen Problemschilderungen hier im Forum tippe ich ganz stark auf einen Programmfehler seitens MB im Auto und der App.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • EQAChris Stimmt, mehr geht nicht. Ich habe den Dienst "Weitergabe anonymisierter Daten an Dritte" allerdings deaktiviert.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.