Vorklimatisierung / Batteriekonditionierung

  • Vor kurzem bin icht bei etwa 4 Grad Aussentemperatur eine längere Strecke gefahren und habe dann nach etwa 250km an einer 350kW Schnelladesäule geladen.

    Leider war die Ladeleistung Mist, denn er lud mit max. 67kWh, dabei kann er doch über 100 schaffen.

    Hätte ich trotz der vorherigen langen Fahrzeit aktiv vorklimatisieren sollen?

    Wenn du die Ladesäule als Ziel Angibst macht es das Auto Selbst :)


    Siggi

  • Im Werkstattmenu kann die Temperatur der HV-Batterie angezeigt werden.


    Ich machte zu meiner Anfangszeit mit dem EQA den Test.

    Dabei fing sich der Akku aufzuheizen, nachdem ich die Ladesäule als Ziel ausgewählt habe.


    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%