EQA Navi versus Carplay Google versus iphone apps

  • SvenZ - das, was Du erlebt hast, kann ich bestätigen - beim CHIO in Aachen gewesen, von einer Hauptstraße wird Umgehung angezeigt, die mich durch ein Viertel mit 30er-Zone leitet und Schwellen auf der Straße und ich lande dann wieder auf der selben Hauptstraße. Mittlerweile zoome ich das Navi-Bild größer, um den Zusammenhang vorher zu erkennen. Ansonsten bleibt da aber auch GoogleMaps über Apple Carplay oder die HereWEGo-App, wobei das Letztere ja sowieso Teil des MBUX ist

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ich fahre meist mit Waze und Apple CarPlay. Die Mercedes Benz Navigation ist wirklich nicht so dolle.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Bei mir hat es im Urlaub ohne Probleme und ohne seltsame Routenführung gut geklappt. Vielleicht auch nur Glück, aber ich bin mit dem Navi sehr zufrieden.

    Ich habe auch noch Hoffnung, das es mit einem Update so gut wie bei dir wird.
    Beim A-Service im September werde ich das auf alle Fälle ansprechen.

    EQA 250, Progessive, polarweiß, Erweiterte Serienausstattung, Anhängevorrichtung, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Lenkradheizung, Advanced-Paket, MBUX Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Verkehrszeichen-Assistent, Burmester Soundsystem - (Am 01.09.2023 aus Rastatt abgeholt)

  • Mir ist das auch immer wieder passiert, nicht nachvollziehbare Umwege und plötzliche Änderungen der Wege.


    Seitdem ich Electric Intelligence ausgeschaltet habe, ist das nicht mehr vorhanden.


    Jetzt navigiert MBUX wie Google.


    Electric Intelligence schalte ich nur noch an, damit ich die Restkapazität am Ziel erkennen kann.

    EQA 250+ Progressive, iridiumsilber metallic, MBUX, Premium Paket, Augmented Reality, Panorama Schiebdach, Winterreifen 18“, Lenkradheizung, Anhängervorrichtung

  • Ich bin von dem MBUX- Navi auch nicht restlos überzeugt. Letztens fuhr ich in Dortmund über den Westfalendamm, am Stadion vorbei, zur Wittekindstr., und wurde mehrfach im Kreis geroutet, nur nicht ans Ziel. Bei Sichtweite des Mercedessterns bedurfte es einer intuitiven Fahrweise, um ans Ziel zu gelangen. Parallel betriebenes Samsung Handy mit Here war da präziser!

    CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

  • wie schaltet man die unterwegs wieder an? Ich habe das gestern versucht und nix gefunden ||

  • Hey mercedes“Routenoptionen“ und dann Häkchen setzen oder im Navibereich die Optionen durchsuchen

    VG Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • wie schaltet man die unterwegs wieder an? Ich habe das gestern versucht und nix gefunden ||

    Im Navigationsbildschirm auf im Menü beginnend mit "Wohin" ganz rechts auf Einstellungen. Dann "Route" drücken und Electric Intelligence ausschalten. Bei mir das erste Item.

    Und natürlich so wieder einschalten. Die Route wird jeweils neu berechnet.

    Viel Erfolg

    EQA 250+ Progressive, iridiumsilber metallic, MBUX, Premium Paket, Augmented Reality, Panorama Schiebdach, Winterreifen 18“, Lenkradheizung, Anhängervorrichtung