EQA Navi versus Carplay Google versus iphone apps

  • Im Navigationsbildschirm auf im Menü beginnend mit "Wohin" ganz rechts auf Einstellungen. Dann "Route" drücken und Electric Intelligence ausschalten. Bei mir das erste Item.

    Und natürlich so wieder einschalten. Die Route wird jeweils neu berechnet.

    Viel Erfolg

    ich habe alles versucht, außer wohin, da ich ja das Ziel behalten wollte 🥴

  • Drück einfach das einzige Zahnrad Symbol das du auf deinem normalen Navigationsbildschirm siehst. Im nächsten Menü auf Route und dann ist es selbsterklärend. Elec. Intelli. muss da sein, es ist fester Bestandteil vom MBUX. Oder Bedienungsanleitung studieren oder Händler fragen

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Hey mercedes“Routenoptionen“ und dann Häkchen setzen oder im Navibereich die Optionen durchsuchen

    VG Bernd

    Bewasa das ist ja ein genialer Tipp.

    Ich ärgere mich bereits seit 3 Jahren, den ganzen Weg in den Optionen bis zum Menupunkt "Electric Intelligence".

    Dabei habe ich diverse Sprachbefehle versucht und keinen Treffer gelandet.


    Hier landet man genau an der richtigen Stelle und kann schnell "Electric Intelligence" aktivieren oder deaktivieren.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%