Schlimm, der Käufer tut mir leid !
Plötzlich hat man einen Schrotthaufen vor sich!
Eins weiß ich, ich komme nicht mit meinem Merci zu dir, zum Trockeneisstrahlen
Gruß
Ralf
Schlimm, der Käufer tut mir leid !
Plötzlich hat man einen Schrotthaufen vor sich!
Eins weiß ich, ich komme nicht mit meinem Merci zu dir, zum Trockeneisstrahlen
Gruß
Ralf
Alles anzeigenMal einige Bilder aus der Praxis. 100 kg Trockeneis und immer noch nicht fertig. Der Kunde hat den Karmann Ghia (1968) für 25.000 € gekauft. Plus eine Schrottlackierung für 4.000 €.
Schweller übereinander gebraten. Bodenwanne beifahrerseitig geheftet und mit Acryl eingeklebt. Bleche irgendwie geklebt und alles mit Bitumen zugeschmiert. Karosseriefugen mit Maleracryl gefüllt.
Unter den Lampentöpfen alles mit Epoxidharz vergossen. Oben im Kotflügel GFK Matte und Epoxidharz (ich dachte, darauf steht langsames Erdrosseln?) Spachtel ohne Ende. Karosserie wurde sicher einige Male wieder gerade (oder auch nicht) gebogen. Lackierung auf blankem Blech oder den Unterbodenschutz überlackiert 🤦🏻.
Er wollte „nur“ den Unterboden und die Radhäuser gestrahlt haben.
Und „nee, Rost hat der keinen. Hat der Verkäufer gesagt“ … Argh.
IMG_4960.jpgIMG_4958.jpgIMG_4954.jpgIMG_4956.jpgIMG_4951.jpgIMG_4947.jpgIMG_4952.jpgIMG_4950.jpgIMG_4968.jpgIMG_4926.jpg
Seltsame Parallelen zu Deinem Kunden mit dem VW-Bus, oder?? Wünsche Dir viel Erfolgt beim Retten der "Masse"
Und weiter geht’s. Besser wurde es leider nicht. Frontbleche mit Silikon verklebt. Lack über rostigen Blech. Der Lack flog mit Druckluft auch an der Schürze vorne weg. Hinten rechts vier Schweller übereinander. Motorrahmen geschweißt.
Ahauahauahaua 🤪.
2c4e942d-1020-4aa6-8ea5-f1f173fa4fd5.jpegIMG_5084.jpgIMG_5047.jpgIMG_5049.jpgIMG_5040.jpgIMG_5035.jpgIMG_4963.jpgIMG_4952.jpgIMG_5052.jpg
Weißt du, wieviel der im guten Zustand kostet? Lohnt sich da die Instandsetzung?;
Harrydeschewer : Zustand 1 um 80.000 €.
Und weiter geht’s. Besser wurde es leider nicht. Frontbleche mit Silikon verklebt. Lack über rostigen Blech. Der Lack flog mit Druckluft auch an der Schürze vorne weg. Hinten rechts vier Schweller übereinander. Motorrahmen geschweißt.
Ahauahauahaua 🤪.
Das sieht auf jeden Fall nach einer langwierigen Komplettrestaurierung aus. Aber ich freue mich, das dieses schöne Modell erhalten bleibt und nicht direkt in einer Schrottpresse verschwindet. Der Karmann ist für mich eines der schönsten Modelle aus deutscher Produktion.
Nordwolf das ist er in der Tat. Nur die Motorisierung war etwas schwach.
Meine Eltern 1966 mit ihrem Karmann. Da war mein Papa 26 und meine Mama 17. Wie die Zeit rennt 🫠.