Hat jemand Erfahrung wie die Einstellungen der Lüftung und Heizung sind wenn es Minus Temperaturen hat und die Scheiben vereist sind ???????
Heizung / Klimatisierung während Ladevorgang
-
-
-
Super Tip das mit dem Eiskratzer !!!! . Aber ernsthaft : Welche Voreinstellungen am Abend beim abstellen des EQA sind gut um morgens keine Scheiben von Eis befreien zu müssen ?????
Bei meinem alten CLA habe ich extra eine Standheizung einbauen lassen - da war nix mit Scheiben einfrieren....
-
Die Heizung und Lüftung kann über die Mercedes App gestartet werden, so weit ich weiß auch für feste Zeitpunkt in der Zukunft.
Gruß Jochen
-
Genau. Die Standheizung ist im EQA Serie 🤣
Da nennt man es nur Vorklimatisierung.
-
Super Tip das mit dem Eiskratzer !!!! . Aber ernsthaft : Welche Voreinstellungen am Abend beim abstellen des EQA sind gut um morgens keine Scheiben von Eis befreien zu müssen ?????
Bei meinem alten CLA habe ich extra eine Standheizung einbauen lassen - da war nix mit Scheiben einfrieren....
Ohne die Mercedes App wird es nix. In der App kannst Du manuell die Vorklimatisierung starten. Wenn Du immer zu gleichen Zeiten morgens z.B. zur Arbeit fährst, kannst Du auch fixe Profile anlegen. Dann startet der EQA automatisch die Klimatisierung und wärmt Batterie und Innenraum vor. Und ganz nebenbei werden die angefrorenen Scheiben an- oder abgetaut. Das ist absoluter Komfort einer Standheizung.
-
Ohne die Mercedes App wird es nix.
Das stimmt so nicht. Man kann die ganze Sache auch am Vortag direkt im Fahrzeug programmieren. Wenn das MBUX ausgeschaltet wird sieht man den "Abschiedsbildschirm",. Dort sieht man auch ob und was eingestellt ist. Erst wenn die Tür auf geht, legt er sich schlafen.
-
Das mit der App ist mit schon klar. Eigentlich wollte ich wissen ob man zB. am Abend vorher beim abstellen des EQA die Lüftung auf Max stellen sollte oder andere Einstellungen vornehmen ,damit die Scheiben vom Eis am nächsten Tag befreit sind vor dem einsteigen....
-
Du gibst einfach die Temp. vor und er heizt den Innenraum auf. Inkl. Lüftung, Sitze usw. geführt von der Automatik Einstellung. Ob er jetzt, wenn man das Fahrzeug mit manueller Einstellung für Gebläse und Düseneinstellung verlässt, am nächsten Morgen mit diesen Parametern vorklimatisiert, kann ich nicht sagen. Probier es einfach aus, und schreib dein Ergebnis hier rein. Dann sind wir alle schlauer...