Eqa250 Vorklimatisierung

  • Sabine Dann kann es nur daran liegen, dass du nicht alle Dienste aktiviert hast.


    Schau mal in deine Me connect Dienste. Ganz unten der Punkt Charging. Der Dienst "Programmierung Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung" muss aktiviert sein.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann. Wochenprofil ist nicht auswählbar .

    Hi Sabine

    diese Funktion war bei mir ab Übergabe des EQA aktiv. Wobei die Ersteinrichtung der ME-App durch Mercedes vorgenommen wurde.

    Ich würde es im Zweifel bei deinem MB-Händler versuchen und um Rat fragen. Nicht. das irgendein Dienst aktiviert werden muss.

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Bin halt leicht genervt, wenn Funktionen nicht klappen. Mit Mercedes habe ich schon Kontakt. Die versuchen eine Lösung zu finden. App löschen und neu installieren war jedenfalls nicht die Lösung.

    EQA 250+, mountaingrau-met.,360°Kamera, AHK, Distronic,

  • Sabine Ein Lösungsvorschlag wäre: Diesen Dienst deaktivieren, warten,m bis das die Mercedes me App geschnallt hat und den Dienst erneut aktivieren. Die Aktivierung kann aber bis zu zwei Tage dauern.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Hat gerade mal 1-2 Minuten gedauert, bis da stand „deaktiviert“ und „aktiviert“… 👍

    Deshalb hatte ich KANN geschrieben. Damit Sabine nicht ungeduldig wird. :) Bei mir hat der ein oder andere Dienst zu WiederAktivierung schon mal etwas länger gebraucht. :(

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.