Sprachbefehl für "Anruf beenden"

  • Hallo miteinander

    Wie lautet der Hey Mercedes Befehl zum Beenden eines Anrufs? Bin nirgends fündig geworden.


    Besten Dank für eure Hilfe.

    Keine Ahnung, hab ich noch nie gebraucht. Ich lege grundsätzlich mit dem Kippschalter am Lenkrad auf. Den treffe ich blind ;)

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Anruf ablehnen?

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Wie lautet der Hey Mercedes Befehl zum Beenden eines Anrufs?

    Ist das nicht etwas eigenartig, wenn der Gesprächspartner vor dem Auflegen einen eigenartigen "Hey Mercedes"-Satz mitbekommt? *Grübel* :/

    EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

    Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate

  • eigenartig, wenn vor dem Auflegen einen eigenartigen "Hey Mercedes"-Satz mitbekommt?:/

    Gut aufgepasst! Deshalb schrieb ich oben: "Anruf ablehnen." Dann kommt das Gespräch erst gar nicht zustande & muss deshalb auch nicht beendet werden.

    Manche Fragen werden auch in der Wissenschaft erst/schon beim Tun und Handeln von selbst beantwortet. :) 8o

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.