Frage zum aktiven Park-Assistent

  • Hallo zusammen!


    Funktioniert bei euch der aktive Park-Assistent auch so miserabel bis gar nicht? Selbst scheuentorgroße Parklücken werden nicht erkannt. Das konnte mein alter BMW i3 wesentlich besser. Mein jetziger EQA ist aus 9/2023.


    Beste Grüße

    Dieter

  • W111 : 06/23. Der „Parkassistent“ kann gar nichts. Rausgeworfenes Geld. Mein 07/14 S212 hingegen parkt mit Bravour selbsttätig ein. Der EQA ist sofort überfordert.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ich habe ihn ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. In unseren vorherigen Autos war der Park-Assistent immer viel zu langsam und umständlich zu bedienen. Und da der EQA noch nicht mal Längsparken kann, sehe ich da noch weniger Sinn drin.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • Es stimmt, der Parkassistent kann so gut wie gar nichts. Parklückenerkennung funktioniert wie in einer Lotterie.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Ist wie mit den automatisch abblendenden Spiegeln. Innenspiegel, ja. Fahreraußenspiegel, nein. Habe ich da damals etwas überlesen? Das war doch im 210 schon so. Nun spart man sich den Außenspiegel? 😆🤦🏻.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Trotzdem werde ich das mal reklamieren. Ich hab' ja schließlich dafür bezahlt.

    Aber eben nicht für das Längstparken. Wurde und wird in der Beschreibung des Parkassistenten auch so angegeben bzw ausgeschlossen:


    "Der Aktive Park-Assistent mit PARKTRONIC unterstützt Sie bei der Parkplatzsuche sowie beim Ein- und Ausparkvorgang bei geeigneten Querparklücken"

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ist wie mit den automatisch abblendenden Spiegeln. Innenspiegel, ja. Fahreraußenspiegel, nein. Habe ich da damals etwas überlesen?

    Die Einschränkung kam mit der Modell“pflege“ im Herbst 2022 (damals wurden auch die Massagesitze aus dem Programm genommen). Wir bekamen damals einen aktualisierten Kaufvertrag zur Unterschrift und wurden von unserem Verkäufer auf die Änderungen hingewiesen.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023