- Hallo Zusammen
ich habe mir den neuen EQA / Facelift bestellt mit 20 Zoll AMG Felgen für den Sommer. Die Auslieferung ist im 1 Quartal - Hoffentlich _ und jetzt brauche ich dazu Winterreifen.
Ich fahre derzeit einen GLA und in meiner Naivität dachte ich, ich könnte einfach die Räder übernehmen, ist ja quasi das selbe Fahrzeug Leider scheint das ja nicht so einfach zu sein. Mein Berater meinte es gibt derzeit nur 1 Größe, die für die Winterreifen zulässig wäre 215 / 60 R 18 und für die Felge 6,5j x 18 ET 44,5. Zu den Maaßen der Felge finde ich nur 1 von Mercedes im Netzt ...
Hat irgendjemand Erfahrung oder steckt gerade in der selben Situation?
Oder doch Allwetterreifen auf die 20 Zoll Felge? Das wäre aber angeblich nicht möglich, sagt der Berater von MB. Der Reifenhändler sagt, das wäre Quatsch. Ich bin etwas überfordert
EQA Facelift 2024
-
-
Hallo Jule…
Das ist so nicht richtig. Die Winterräder sind nur als Winterräder werksseitig lieferbar angeboten.
Jede andere zugelassene Kombination (also auch die 20-Zöller) dürfen mit Winterräder genutzt werden. Schaue mal nach zulässiger Rad/Reifenkombination für den EQA.
Ich hänge mal die PDF an…
-
Hi Axel
Vielen Dank für die schnelle Hilfe 😊
Gilt das denn auch für den neuen EQA? Der Berater meinte, dass evtl. die Räder vom Vorgänger nicht mehr aufs Facelift Modell passen 🤷🏻♀️
Liebe Grüße
Judith
-
-
Keine Ahnung 🤷🏼♂️
-
So, unter EQA Facelift gibt es auf der MB-Seite eine Rad-Reifen-Kombi von September 2023. Da dürfte dann auch das Facelift drin sein.
Ganz unten auf der Seite werden die Kombinationen von EQA bis EQS dargestellt:
Mercedes Original-Reifen | Mercedes-BenzWinterreifen, Sommerreifen oder andere Reifentypen? Hier finden Sie den passenden Mercedes Original-Reifen.www.mercedes-benz.de -
Die habe ich auch gerade angeschaut. Habe keinen Unterschied zu meinen Rädern (19“) festgestellt. Dann sollten die doch passen…
-
Vielen Dank für eure Hilfe 😊
Ich bin da echt ein absoluter Leihe und der Berater hat mich so verunsichert. Das Facelift ist erst seit Ende Oktober konfigurierbar und bestellbar. Deshalb gibt es wohl noch keine richtigen Daten dazu - auch in den Suchmaschinen für Räder nicht.
Aber wahrscheinlich habt ihr recht. Vielleicht ist das auch nur eine Taktik, um die MB Räder zu verkaufen 😬🤷🏻♀️
-
Hi Axel
Vielen Dank für die schnelle Hilfe 😊
Gilt das denn auch für den neuen EQA? Der Berater meinte, dass evtl. die Räder vom Vorgänger nicht mehr aufs Facelift Modell passen 🤷🏻♀️
Liebe Grüße
Judith
Hi,
wenn ich das richtig gelesen habe fährt sie jetzt einen GLA - nicht EQA. Das ist natürlich schon ein Unterschied....
-
Ja richtig, ich habe einen 3 Jahre alten GLA 😬