Warum gleich abschalten? Die Empfindlichkeit ist einstellbar! Das wäre mein Vorschlag, denn grundsätzlich ist die Empfindlichkeit sehr hoch eingestellt.
Gefährlich Eingriffe der Assistenten
-
-
Mosche…
@Stromer … da kann man die Empfindlichkeit einstellen? 🤔🤔🤔
-
Ja, in MBUX ganz rechts unter „Fahrzeug“, dann „Assistenzsysteme“ wählen und dort den Querverkehrsassi auswählen, dann Empfindlichkeit einstellen.Ich denke, der müsste auch dafür verantwortlich sein.
Habe die höchste Stufe eingestellt wegen des unvermutbaren Verhaltens einiger Fahrrad- und PKW- Driver auf unseren Supermarktparkplätzen.
-
Habe ich nicht. Dafür kann ich alle Assis einzeln einstellen mit Empfindlichkeit und auch „AUS“
Habe aber auch keine Abstandsregelung oder wie das heißt. Liegt vielleicht daran 🤷♂️
-
ich nehme mal an, dass der Totwinkel Assistent abgeschaltet werden
mepe Spurhalte Assi, wie ich schon oben geschrieben habe. Das Problem sind grundsätzlich gestrichelte Linien. Ob Links oder rechts, ist egal.
-
Aber mal im Ernst: Euch wird nicht das Lenkrad aus der Hand gerissen und Ihr werdet nicht zu Vollbremsungen gezwungen, denn diese Eingriffe sind recht mild und durch Euer Eingreifen reversibel. Seid froh, dass es diese Hilfsmittel gibt. Immer, wenn ich mit meinen Oldtimern fahre, vermisse ich den Totwinkelassistenten 😄.
-
Hallo,hat mich auch gestoert diese Bremserei!wusste nicht dass mann einstellen kann!
-
kann man leider auch so nicht einstellen. Das Verhalten steht auf Standard und ich traue mich nicht auf Empfindlich zu stellen. Mehr geht nicht einzustellen, zumindest nicht in den Menüs bei meinem EQA.
E300TD: wenn ein solcher Eingriff unerwartet erfolgt, das Display rot leuchtet, das Auto einseitig bremst, wild piepst und anfängt Gegenzulenken ist das sehr wohl kritisch zu betrachten.
-
Hallo,also Finger davon lassen?
-
Habe jetzt gelesen, dass MB mit dem MoPf auf diesen "Brems-Unsinn" reagiert hat. Bisher arbeitet der Spurhalte-Assistent mit dem ESP. Beim MoPf soll jetzt auf Lenk-Eingriff umgestellt worden sein, so wie ich es von vielen anderen Hersteller kenne. Kann auch nervig sein, ist für mich aber natürlicher als ein plötzliches Bremsen.