Ambientebeleuchtung ist nur teilweise an

  • Seitdem ich den EQA vor zwei, drei Tagen nachts an einer Ladesäule geladen habe, geht die Ambientebeleuchtung spannenderweise wieder so, wie sie es soll :/

    Habe den Termin in der Niederlassung also wieder storniert.

    Oh nee 😢

    Glückwunsch und irgendwie seltsam, eigentlich schade für mich.

    Fazit für mich: Ab an die öffentliche Säule 😂


    Auf wieviel Prozent hast Du geladen???


    Gruß Frank

  • Hallo,


    meine Frau hat ihren EQA250+ (07/2022) jetzt seit 4 Wochen und gestern Abend ist das hier beschriebe Problem mit der Ambiente Beleuchtung ebenfalls erstmalig aufgetreten.


    Ich war kurz ausgestiegen, Frau und Kind waren im Auto und im laufenden Betrieb war dann Ambiente Beleuchtung im Bereich der Türen vorne/hinten und am Mittelkanal zwischen den vorderen Sitzreihen aus. Jegliche Neustarts, Umkonfiguration des Lichts und Nutzerwechsel haben es nicht beseitigt.


    Jetzt läuft zufällig gerade ein Over-the-Air Update, mal sehen ob das und der Neustart was ändern. Ansonsten heißt es wohl 1x zum Freundlichen.


    Gruß

    Patrick

    Ich: Mercedes GLC 300e (PHEV) 11/2021 (X253)

    Meine Frau: EQA 250+ (BEV) 07/2022 (H243)

  • Paddy_HH : Ich habe deswegen Ende Oktober einen Termin beim Freundlichen.

    Solltest Du vorher Deinen Termin bekommen, freue ich mich auf Details von Deiner Fehlerbehebung 👍

  • Paddy_HH : Ich habe deswegen Ende Oktober einen Termin beim Freundlichen.

    Solltest Du vorher Deinen Termin bekommen, freue ich mich auf Details von Deiner Fehlerbehebung 👍

    Meine Frau hat jetzt am 12.10. einen Termin deswegen. Der Ansatz des Autohauses: in diesen Autos ist soviel Technik, wir machen erstmal ein Software-Update und dann könnte es wieder gehen.


    Mal sehen was es bringt. Wenigstens kann sie drauf warten und muss den Wagen nicht länger da lassen.

    Ich: Mercedes GLC 300e (PHEV) 11/2021 (X253)

    Meine Frau: EQA 250+ (BEV) 07/2022 (H243)

  • Hallo, ich hätte da mal generell eine Frage zur Ambientebeleuchtung: Ist die A-Beleuchtung ständig an???

    Ich habe nichts über ein/ausschalten gefunden. Beim GLA ist diese nur mit dem Abblendlicht an...

    Gruß Artur

    EQA 350 AMG, mountaingrau, Vollausstattung....

  • Sie ist ständig an. Im Komfort-Menü kannst Du sie bereichsweise dimmen oder ganz dunkelschalten!

  • Hallo.


    Also bei mir leuchtet diese immer. Allerdings fällt es am Tag nicht so auf, weil ich diese nur auf 50% Intensität gestellt habe.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem