Ambientebeleuchtung ist nur teilweise an

  • So etwas hatte ich auch nach der Inspektion. Zum Glück hatte ich vorher auf „Gast“ gestellt, damit die mir nicht alles verstellen. Bei der Abholung ( bzw. er wurde gebracht - Hol/Bringservice) war die Ambientebeleuchtung auch komisch. Zurück auf meinen Account gestellt wsr alles wieder OK. Also irgendwo muss das dann einzustellen sein 🤷‍♂️

    Sowas sollte überhaupt nicht sein! Meine Freundin arbeitet bei einem Mercedes Haus in Berlin , dort ist es den Monteuren strikt verboten irgendwelche Änderungen der Einstellungen ungewünscht vorzunehmen.

    Sitzeinstellungen, alles muß sein wie bei Abgabe und wehe das ist ein anderer Radiosender drin!

    Einzig erlaubte Änderung: Wagenwäsche wenn nicht untersagt.

  • Bei mir hat die Werkstatt automatisch beim Abholen zur Wartung das Profil auf Gast gewechselt und beim bringen wieder auf mein Profil.

    Wahrscheinlich genau aus diesem Grund, dass die Einstellung des Kunden nicht aus Versehen verstellt wird.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • strikt verboten irgendwelche Änderungen der Einstellungen ungewünscht vorzunehmen.

    Sitzeinstellungen, alles muß sein wie bei Abgabe und wehe das ist ein anderer Radiosender drin!

    Einzig erlaubte Änderung: Wagenwäsche wenn nicht untersagt.

    Genauso kenne ich das auch. Ist aber erst seit ein paar Jahren bei Rosier so.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • So etwas hatte ich auch nach der Inspektion. Zum Glück hatte ich vorher auf „Gast“ gestellt, damit die mir nicht alles verstellen. Bei der Abholung ( bzw. er wurde gebracht - Hol/Bringservice) war die Ambientebeleuchtung auch komisch. Zurück auf meinen Account gestellt wsr alles wieder OK. Also irgendwo muss das dann einzustellen sein 🤷‍♂️

    Ein guter Tipp, versuche ich nachher gleich mal! Melde mich dann 🙋‍♂️

  • Safo und LEXA

    Vielen Dank für eure Ideen und Hinweise! Leider ohne Erfolg in meinem Fall.


    Profilwechsel ändert Nichts.

    Rücksetzen MBUX über Tastenkombination sieht aus wie ein Neustart ohne Veränderungen.

    Morgen fahre ich zur Werkstatt, wenn es bei mir ausgeht.


    Ich poste erneut, wenn ich Erfolg hatte.

  • Sowas sollte überhaupt nicht sein! Meine Freundin arbeitet bei einem Mercedes Haus in Berlin , dort ist es den Monteuren strikt verboten irgendwelche Änderungen der Einstellungen ungewünscht vorzunehmen.

    Sitzeinstellungen, alles muß sein wie bei Abgabe und wehe das ist ein anderer Radiosender drin!

    Einzig erlaubte Änderung: Wagenwäsche wenn nicht untersagt.

    Das sehe ich genauso. Bei mir wurde das 14 Tage alte Fahrzeug auch abgeholt und ich bakam es wieder zurück mit einem anderen Profile. Musste alles wieder neu einstellen, da auch am anderen Profil einiges verstellt war. Da hat wohl jemand "rum probiert". Ist ein absolutes "no go"!

    EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

    abgeholt am 26.04.2023


    Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)

  • Ich war heute beim Freundlichen und habe den Meister gebeten, mal das Ambietnte-Problem anzuschauen. Habe zuvor ein Profil „Service“ angelegt. Er nahm meinen EQA in die Halle und testete, konnte aber nicht auf die Schnelle helfen.

    Er hat meine Ausstiegslichter mit Mercedesstern in den Türen angesprochen und fragte, ob es seit meinem Tausch der Lichter gewesen sein könnte. War es allerdings nicht. Werde sie wahrscheinlich vor dem Termin zurückbauen, damit man in der Werkstatt nicht auf Dumme Gedanken kommt .


    Nun habe ich einen Termin ausgemacht.

    Bin gespannt auf Dein Ergebnis philipp_FRA , poste es bitte hier nach Deinem Termin.

    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Frank