Anrufer nicht sichtbar

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon bei meinem Thema maximaler Ladestrom hier schöne Hinweise bekommen habe, versuche ich es jetzt auch mit einem ganz anderen Thema.

    Wenn ich im Wagen fahre und zum Beispiel das Navigationssystem im Display ist, dann sehe ich nicht, wer mich gerade anruft. Es klingelt, ich kann auch über das Lenkrad den Anruf annehmen, aber ich habe keine Idee, wer mich da gerade anruft. Das ist lästig, weil natürlich alle Menschen gewohnt sind, dass man den Anrufernamen irgendwo sieht.

    Kennt ihr das Phänomen? Ich habe mein iPhone über Bluetooth verbunden, nutze aber auch einen CarPlay WiFi Adapter.

    Danke Uli

  • Moin Uli-Me-Wedel Ist ein bissl wenig input aber ich versuche es mal: Du müsstest bitte erst dein Handy mit dem MBUX synchronisieren, Ich bin zwar von der Android-Fraktion, aber ich glaube es war auf deinem Apfel bei Einstellungen -> Allgemein -> Bluetooth -> dann MBUX (oder MB-Bluetooth) -> weitere -> Synchronisation muss dort eingeschaltet sein.

    Dann wäre es - denke ich besser - diesen CarPlay WiFi Adapter durch ein Kabel zu ersetzen. Wenigstens zur >Probe, um das als Fehlerquelle ausschliessen zu können.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Ich habe Car Play bewusst nicht mit bestellt, da ich das Iphone im Auto ausschließlich zum telefonieren nutzte. Einfach per Bluetooth eingerichtet, ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern, und ich bekomme dass Adressbuch und die Anruflisten angezeigt. Und der Anrufer wird mit seinem Telefonbucheintrag angezeigt.

    Vielleicht einfach noch einmal neu koppeln?