Maximaler Ladestrom

• Hallo,

Das mit den Dippschaltern ist ein guter Hinweis. Da stand etwas davon in dem Datenblatt. Es ist eine Keba Wallbox. Eine, die noch kein WLAN kann.

Ich rufe mal meinen Solateur an und bespreche das mit ihm.

Meiner Meinung nach wäre die Goldrandlösung, dass es standardisierte Kommunikationsprotolle zwischen Wechselrichter, Wallbox, Stromzähler, Auto und Heimakku geben würde. Denn der Wechselrichter hat ja schon alle Informationen zum Überschuss und könnte dann intelligent das Auto befüllen oder sogar Strom daraus beziehen.

Aber ich tippe, dass sowas erst in 5 Jahren in der Fläche verfügbar ist.

Aber immer wieder Danke für eure Hilfe und eure Gedanken.

• Moinsen, ich habe die Mercedes Wallbox und die lädt auch nur mit 8,4 kW statt mit 11 kW. Keine Ahnung warum! 😳

Viele Grüße aus Bielefeld

Bernd

Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK

• Am Sicherungskasten des Hauses, nicht beim Auto. Das hatte ich auch mal, deshalb hatte die Wallbox mit reduzierter Leistung geladen. Nachdem eine neue eingesetzt war, waren es wieder 11 kw.

Die Wallbox hat doch ein Elektriker installiert, oder? Sonst würde ich bei dem mal nachhaken. Bei mir war es mein Vermieter, der ist Elektriker in Rente. Von daher gab es auch schnell Abhilfe. Es kann noch am Kabel mit zu wenig Leistung liegen oder die Wallbox ist defekt. An einer öffentlichen Wallbox mit 11kw könntest Du auch prüfen, ob dein Eqa einen Defekt hat. Das glaube ich aber nicht.

EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

Einmal editiert, zuletzt von Harrydeschewer ()

• Moinsen, zu Hause weiterhin mit 8,4 kW an der Mercedes-Wallbox. Aber am öffentlichen AC-Lader mit 11 kW.Also am EQA liegt es nicht. Bleiben die Installation oder die Wallbox.💁😭😳

Bernd

Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK

• Die App zeigt beim Laden 8,4-8,6 kW. Bedienungsanleitung und Installationsanleitung liegen mir vor.

Bernd

• Moinsen, an der Wallbox kann man nichts einstellen. Ich tippe auf Probleme mit der Drehfeldrichtung. Vielleicht müssen 2 Leitungen in der Anschlussklemme getauscht werden.

Bernd