IONITY hat sechs Punkte für ein faires Miteinander an öffentlichen Ladesäulen festgelegt.
Hier der Artikel:
IONITY hat sechs Punkte für ein faires Miteinander an öffentlichen Ladesäulen festgelegt.
Hier der Artikel:
Sollte man eigentlich als selbstverständlich erachten… aber die Realität sieht anders aus 🤷🏼♂️
Gerade die Fremdparker - egal ob Verbrenner oder e-Auto mit vollem Akku…
Besonders das Laden über 80% bzw. bis 100% scheint mittlerweile durchaus ein Problem zu werden. Ich habe jetzt schon mehrfach Fahrzeuge mit 800V beobachtet, die trotz der möglichen Ladezeit von ca. 20min dann doch wieder gut 35-40min an der Ladesäule standen und dann bis weit über 90% geladen haben.
An einem Rasthof sind die 18min einfach zu kurz, um auf Toilette zu gehen und sich noch einen Kaffee zu holen, wenn dort einiger Betrieb herrscht und man alleine unterwegs ist.
Einen richtigen Wartebereich gibt es bei vielen Standorten leider auch nicht so richtig, wenn die Ladesäulen erst nachträglich installiert worden.
Ionity sollte auch an Sonnen- bzw. Wetterschutz ihrer Säulen arbeiten. Es muss ja nicht ein großes Dach sein. Ein größerer Sonnenschirm reicht ja schon aus.
Ich habe hier in Berlin in den letzten Tagen an mehreren öffentlichen Ladestationen festgestellt, dass dort Parksensoren, wie auch schon von Supermärkten bekannt, im Boden eingelassen wurden. Auch wenn sie vielleicht noch nicht alle funktionieren sollten. Aber die werden mit Sicherheit dann so feststellen, ob jemand da nur parkt, oder auch lädt! Das läuft so wie ich gehört habe bei Aldi und Co völlig automatisch. Wird hier dann auch so sein. Wer sich trotzden da nur zum Parken hinstellt, wird wahrscheinlich abgeschleppt! macht ja auch sonst keinen Sinn.