hi,
nachdem Tesla den Strompreis gesenkt hat, habe ich wiederholt an einem Supercharger geladen. Leider kommt der EQA bei Tesla nur auf 87kw. Hat einer als Fremdlader anderer Werte?
VG Meinhard
hi,
nachdem Tesla den Strompreis gesenkt hat, habe ich wiederholt an einem Supercharger geladen. Leider kommt der EQA bei Tesla nur auf 87kw. Hat einer als Fremdlader anderer Werte?
VG Meinhard
Erster Versuch am Tesla Denkendorf bei mir 99-100 kW
VG Bernd
hi,
VG Meinhard
Es wäre noch interessant , wenn du weitere Parameter angeben würdest.
Diesen Artikel kannte ich bisher nicht. Ich werde das nächste mal auf die Details achten und über das Ergebnis berichten.
zum 10 Jahre Jubiläum heute kostenlos an allen Tesla-Supercharger in Europa kostenlos laden.
Das war gestern von Tesla eine nette Geste und mein EQA fand das auch gut...
Ich habe von ca. 20% auf 80% geladen (34 Min.) und die Ladegeschwindigkeit war im ersten drittel gut über 100KW...
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der EQA mit der Säule keine Restzeit berechnen konnte bzw. das was angezeigt wurde in der APP und im Display stimmte hinten und vorne nicht.
Meine Startzeit ist ca. 13:39 Uhr gewesen und der EQA meinte er wäre um 00:00 Uhr fertig.
Die Endzeit hat sich dann zwar immer weiter nach unten korrigiert, jedoch war er bei den letzten paar Prozent noch immer der Meinung erst in einer weiteren Stunde fertig zu sein...
Hat jemand die gleiche Beobachtung beim Laden an den Tesla Säulen gemacht?
Ja, kann ich bestätigen, auch bei mir ist die Ladezeitvorhersage bei Tesla-Ladern unbrauchbar.
kann ich auch bestätigen.
Frage zu Tesla Supercharger
wie stellt ihr eurer BEV in die Ladebucht, da die Ladekabel doch sehr kurz sind?
Man blockiert ja notfalls zwei Lademöglichkeiten?
Guss
Jo
Hallo Jo,
beim EQA blockiert man leider in der Regel zwei Stalls, da er ja den Anschluss hinten rechts hat...
Nimmt man den äußersten Stall, belegt man nur einen Platz, da er daneben keinen weiteren Stall blockiert.