Hat schon jemand herausgefunden, ob man den neuen Kühlergrill de MoPf auch ins alte Modell transplantieren kann? Der ist aus meiner Sicht die einzig relevante optische Verbesserung.
Kühlergrill mit Sternen vom MoPf
-
-
-
Das ist wohl Geschmacksache. Ich finde den schwarzen Standardkühler zu glatt, da hätte ich mir mehr "Grill" gewünscht (vermutlich weil man es vom Verbrenner gewohnt ist) oder eben glatt und dann ganz in Wagenfarbe lackiert (so ähnlich wie beim Elektro-Volvo). Die schwarzen Sterne finde ich einen guten Kompromiss (https://jesmb.de/wp-content/up…8/mercedes-eqa-mopf12.jpg). Gibt so dem Kühlergrill etwas mehr Struktur. In Chrome oder beleuchtet bräuchte ich die nicht
-
Hallo Sesc,
ich finde das Mopf Design vom Black Panel auch gelungen.
Kann mir gut vorstellen, dass dieser die gleichen Maße wie der jetzige hat.
Gruß
LJ-75
-
Also beim EQS kann der optionale Sternegrill problemlos nachgerüstet werden. Ich würde mal davon ausgehen, das sich die Preise ähnlich verhalten. Sprich der Grill dürfte dann vermutlich so um die 400€ kosten zzgl. Einbau.
Ich hatte schon bei der Überführung/Abholung den ersten Steinschlag im Grill beim EQA. Bei schwarz ist natürlich jede kleine Macke sofort sichtbar. Das dürfte beim gemusterten Grill nicht gleich so stark auffallen.
Daher habe ich beim EQS den Sternegrill auch ab Werk bestellt. Sonst ist mir reine Optik eigentlich relativ egal, wenn sie nicht noch einen gewissen praktischen Zweck erfüllt.
-
Da sich das Leuchtenband nicht verändert hat, die Scheinwerfer die gleichen sind und auch der Stoßfänger unverändert geblieben ist, sollte es gehen. Für die, die ein Fahrassistenzpaket haben, könnte es aber heftig werden, weil vermutlich alles neu vermessen werden muss. Ist aber nur Glaskugel... Wenn mein jetziger AMG Grill mir nicht mehr gefällt, werde ich darüber nachdenken.
-
Ich war erst eigentlich enttäuscht, dass ich zum Liefertermin Ende August 23 noch den aktuellen EQA 350 mit AMG bekommen habe.
Aber wenn ich mir das AMG Sternchen Kühlergrill für 2024 ansehe, bin ich zufrieden, so ein kitschiges Sternchengrill, von AMG, nicht erhalten zu haben. Sogar die alte Heckleuchte gefällt mir besser.
Ist nur meine Meinung und es ist OK
-
Ich habe mal meinen Produktexperten gefragt zum Thema Kühlergrill-Tausch gefragt. Hier die Antwort:
Der Umbau des neuen Kühlergrills in das Auto vor der Modellpflege ist von Mercedes aus nicht freigegeben.
Man könnte zwar das Teil einbauen, sollte danach z.B. mit der Sensorik etwas nicht stimmen, haftet Mercedes leider dafür nicht.
Grund dafür ist, dass der Kühlergrill für das Änderungsjahr 23/2 vorgesehen ist, Ihr Fahrzeug jedoch Änderungsjahr 23/1 (Anm. Auslieferung 10/23)hat.
Das Teil an sich würde ca. 700 Euro kosten.
Nach Rücksprache mit einem Servicemeister liegt es bei diesem Thema nahe, eher die Finger davon zulassen aufgrund möglicher Garantieschwierigkeiten, die auftreten können.
-
Mir gefällt das Panel im Mopf auch sehr gut. Bin auf der Suche nach einer Folie zum folieren.
Habe nur diese bisher gefunden
25.92€ 30% OFF|Für Mercedes Benz EQA EQB EQE Klasse Auto Luft ansaug gitter Dekoration Pailletten Sternen himmel Netz Trim Pailletten Modifikation Zubehör| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comaber noch nicht bestellt.
Gruß
LJ-75
-
Ganz schöne Frickelarbeit wie man in dem Film sieht.