letzte Woche hab ich vorne auch die 20er Pirelli gewechselt bei 48 Tkm, davon ca. 15 Tkm mit Winterreifen.
Hast nur vorne neue gekauft ja? Welche hast genommen? genau die gleichen wieder? Wieviel Profil war noch?
letzte Woche hab ich vorne auch die 20er Pirelli gewechselt bei 48 Tkm, davon ca. 15 Tkm mit Winterreifen.
Hast nur vorne neue gekauft ja? Welche hast genommen? genau die gleichen wieder? Wieviel Profil war noch?
hatte mich echt erschrocken. Profile war bereits bis auf 1,6 mm runter. Hinten sind es noch 5 mm. Bin eigentlich mit den Pirelli zufrieden und hab die wieder genommen. Positiver Nebeneffek - das Brummen ab 60 bis 90 Kmh ist jetzt komplett weg.
Kann sein. Aber nicht beim EQA. SUV und schnelle Kurven schließen sich definitiv aus. Das ist ja genauso, wenn ich zu einem BMW RS Fahrer sagen würde, ich werd´ jetzt mal mit meinem Harley noch n paar Kurven reißen ...
Ist ein EQA wirklich ein SUV ? Bei seinem tiefen Schwerpunkt ist meist der Fahrer das Limit, nicht der Wagen. Oder, wahrscheinlicher, doch mal die Reifen.
Die Abnutzung wird vorrangig einer zu zügigen Beschleunigung zuzuschreiben sein. Wenn man aber täglich einige AK und AS schnell nimmt, siehts auch wieder anders aus ?!
Ja, jedenfalls frisst der 250iger ganz gut vorne mehr... haben wir ja nun gehört.
Frage ist dann ob man unterschied sieht zwischen Dunlop Pirelli und Bridgestone.
Glaube die wurden ja ab Werk sommerseitig genommen oder?
Ist ein EQA wirklich ein SUV ?
Halbelektrischer : Wird zumindest als SUV angeboten & vertrieben. Zugelassen ist er als Kombilimousine. Allein das Wort ist völliger Unsinn. Entweder Kombi oder Limousine.
Bei seinem tiefen Schwerpunkt ist meist der Fahrer das Limit, nicht der Wagen.
Was für ein Schwerpunkt? TIEF? Meine Harley hat einen tiefen Schwerpunkt, oder ein Kart oder Porsche. Aber keinesfalls ein EQA. Vielleicht tiefer als beim Verbrenner aber wirklich tief ist der Schwerpunkt nicht. Der EQA neigt mächtig zum Wanken. Nicht umsonst ist das Fahrwerk ab Werk schon "tiefergelegt". Nur durch ein Extra-Kreuz gibt es das Fahrwerk in voller Höhe und somit einem Extra an Instabilität. Konstruktionsbedingt.
Hallo zusammen.
Meine Sommerreifen ( Bridgestone Turanza T005MO ) welche seit Kauf Werksseitig drauf waren ( Erstzulassung 05/22) haben vorne 2,8 mm und hinten 6.0 mm.
Aktuell habe ich 34T Kilometer auf dem Tacho. Ich bin also seit Mai 2022 zwei Sommer mit diesen Reifen gefahren. Mein Fahrverhalten würde ich eher als normal bis gemäßigt einstufen.
Irgendwie kann ich das so nicht recht glauben. Niegelnagel neue Reifen sollen in 2 Sommerzyklen so krass runtergefahren worden sein. Steckt da nicht ein systematischer Fehler drin ?
Immerhin musste mein Wagen zu einem Update Rückruf , dort ging es meines Wissens auch um die Steuereinheit der Antriebsstrange.
Was wundert dich da? Über 2 to Gewicht mit hohem Drehmoment ab der ersten Umdrehung?
Warum hast du nichtmal vorne + hinten getauscht?
Bei mir werden ja alle 4 Räder angetrieben und da sieht das Profil bei allen 4 Reifen gleich aus.
Habe jetzt ca. 20000 km in genau 2 Jahren drauf…
Räderwechsel macht Mercedes. Mein alte Werkstatt ( hat leider zu gemacht ) hat selbstständig die Vorder und hinteren Reifen getauscht )
Die wollen mir jetzt neue Vorderreifen aufquatschen. Vielleicht lohnt es sich noch für den kommenden Sommer die vorderen Reifen hinten montieren zu lassen.
Insgesamt wundert mich das die Reifen von 7 mm auf 2,8 runter gehen bei Netto 14 Monate Gebrauch.
Hallo Dani,
Lexa hat natürlich Recht mit dem Gewicht und dem sofort anliegendem Drehmoment.
Wichtig ist aber auch der Reifen Luftdruck und die Reifenmarke.
Mit welchem Druck bist Du unterwegs?
Gruß
LJ-75
Regelmäßig mit 3 bar.
Natürlich ist mir das hohe Gewicht bekannt.
Aber das sind ja auch entsprechende Reifen die darauf ausgelegt sind ; dachte ich zumindest