Hallo Marc,
ich habe mal nachgeschaut und meine Reifen haben vorne ebenfalls höheren Verschleiß.
Meiner ca. 17000 km auf der Uhr, klar das höhere Gewicht spielt ebenfalls, auch beim bremsen eine Rolle.
Welche hast du drauf? Pirelli? 19" oder 20" ?
Hallo Marc,
ich habe mal nachgeschaut und meine Reifen haben vorne ebenfalls höheren Verschleiß.
Meiner ca. 17000 km auf der Uhr, klar das höhere Gewicht spielt ebenfalls, auch beim bremsen eine Rolle.
Welche hast du drauf? Pirelli? 19" oder 20" ?
Ich überlege ob man dann beim nächsten Wechsel mal die vorderen nach hinten packt, oder eben doch direkt vorne zwei neue.
Hallo Marc,
ich habe Conti Reifen auf der 18" Felge. Wenn ich im Herbst nicht auf Allwetterreifen wechseln würde, dann würde ich auf jeden Fall tauschen.
Ich fahre mit 3 bar Druckluft.
Gruß
LJ-75
Naja, mache diese Saison noch so 3-4k km sicher. Schaue ich mir dann mal im Winter an. Tendiere aber eher dazu, dass vorne zwei neue als die schlechteren nach hinten. Immer noch besser als wenn einem das Heck ausbricht.
Aktueller Preis 173eur für 20iger Pirelli
mmer noch besser als wenn einem das Heck ausbricht.
Wie fahrt ihr mit euren Kisten? Brechen Fronttriebler tatsächlich hinten aus? Sorry, wenn ich frage, aber ich fahre erst seit 4 Wochen einen. Sonst ausschließlich Hecktriebler. Mein Coupe (Heck getrieben) hat auf der HA normale 255er Michelin drauf, bei denen die Verschleißgrenze fast erreicht ist. Da bricht nichts aus. Es sei denn, ich provoziere es.
Der EQA ist keine Rennsemmel. Schon allein wegen des Schwerpunkts (Bauart) und dem leicht überforderten Fahrwerk.
Ich fahr immer 160 AB und in den Abfahrten halt auch immer 60-80 fahr halt sportlich
Wie fahrt ihr mit euren Kisten? Brechen Fronttriebler tatsächlich hinten aus? Sorry, wenn ich frage, aber ich fahre erst seit 4 Wochen einen. Sonst ausschließlich Hecktriebler. Mein Coupe (Heck getrieben) hat auf der HA normale 255er Michelin drauf, bei denen die Verschleißgrenze fast erreicht ist. Da bricht nichts aus. Es sei denn, ich provoziere es.
Der EQA ist keine Rennsemmel. Schon allein wegen des Schwerpunkts (Bauart) und dem leicht überforderten Fahrwerk.
Tatsächlich zu sportlich. Beim Verbrenner ist die Lust bei linearen 170+. Beim Elektrischen ist es die schnelle Kurve, um Schwung nicht zu verlieren. Erinnert an goldene E250TD-Zeiten
Beim Elektrischen ist es die schnelle Kurve, um Schwung nicht zu verlieren
Kann sein. Aber nicht beim EQA. SUV und schnelle Kurven schließen sich definitiv aus. Das ist ja genauso, wenn ich zu einem BMW RS Fahrer sagen würde, ich werd´ jetzt mal mit meinem Harley noch n paar Kurven reißen ...
Halbelektrischer : genau. Mein E250TD (113 PS und Automatik) legte beim Einschalten der Klima eine Vollbremsung hin. Der Tempomat stieg auf Steigungsstrecken immer aus und sowieso: „lieber tot sein, als Schwung verlieren“ 🤣!
letzte Woche hab ich vorne auch die 20er Pirelli gewechselt bei 48 Tkm, davon ca. 15 Tkm mit Winterreifen.