Abnutzung Vorderreifen

  • Gerade nochmal geschaut... sieht irgendwie weggerostet aus ?!

    Ich weiß leider nich wie das aussehen muss... aber laut Bestellbild oben scheint es ja nur geclipst..

    pasted-from-clipboard.png

    Geile Schrottqualität 🫠. Muss ich bei meinem mal mit Owatrol Öl ran.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • sieht irgendwie weggerostet aus ?!

    bei einem fast neuen Auto? :/ :rolleyes: Hilft da die Gewährleistung?

    Die Gesichter der MB-Service-Leute möcht´ ich da nicht sehen .... Unbezahlbar. 8)

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Die Empfehlung von Mercedes und auch vom ADAC liegt bei den Sommerreifen bei 3mm. Gesetzliche Grenze ist 1,6mm. Ich habe jetzt seit Freitag die Sommerreifen drauf. Vorne sind es noch 3mm.

    Im Juni werde ich mir neue holen.


    Aktuell sind die Reifen E Primacy von Michelin mein Favorit. Hab auch schon online bei einer Werkstatt in Waldkirch gesehen, dass mich diese beiden Reifen inkl. Drauf machen und alte entsorgen 410 eur kosten würde.

  • Tach allerseits,

    bin neu hier aber schon etwas älter und langjähriger MB- Fahrer.


    Zu dem Reifenthema aus Erfahrung folgendes. Mehr Verschleiß durch hohes Drehmoment ist richtig, ist aber keine Eigenart von E-Autos. Der lineare Drehmomentverlauf des E-Motors schont die Reifen, wenn man nicht dauernd Vollgas gibt. Durch das höhere Gewicht verschleißen Reifen auf E-Autos etwas schneller, aber nur im einstelligen Prozentbereich. Am Reifenverschleiß ist immer der Fahrer Hauptbeteiligter. Wer seine Power ständig auf die Pneus bringt, killt seine Reifen früher. Das gilt besonders in Kurven, da verbietet sich das harte Beschleunigen. Erst wenn die Räder wieder voll aufliegen, sollte man etwas feinfühliger aufs Pedal.


    Leider hat der 250er eine eklatante Anfahrschwäche und dadurch eine mängelbehaftete Traktion, Probefahrterfahrung. Regelmäßig die Räder von vorn nach hinten und zurück. 4M- Fahrer wie ich kennen das Problem nicht.

    CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M