Abnutzung Vorderreifen
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Hab 3. April Termin bei MB.. Werde berichten.
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Das ist Wachs.. Kein rost 😁
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Gerade nochmal geschaut... sieht irgendwie weggerostet aus ?!
Ich weiß leider nich wie das aussehen muss... aber laut Bestellbild oben scheint es ja nur geclipst..
Geile Schrottqualität 🫠. Muss ich bei meinem mal mit Owatrol Öl ran.
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sieht irgendwie weggerostet aus ?!
bei einem fast neuen Auto? Hilft da die Gewährleistung?
Die Gesichter der MB-Service-Leute möcht´ ich da nicht sehen .... Unbezahlbar.
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Also.. war bei Mercedes.. 5,50eur bezahlt - neues Teil dran..
Voderreifen haben bei mir noch 3mm Profil - nach ~30.000km
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Hab vorne jetzt zwei neue Bestellt.. 3,3mm Profil nur noch ist ja grenzwertig oder?
520eur brutto mit Aufziehen usw. beim Reifenhändler Wieder die Pirelli Pzero (pz4) 235/45 r20 100t xl elect mo
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Die Empfehlung von Mercedes und auch vom ADAC liegt bei den Sommerreifen bei 3mm. Gesetzliche Grenze ist 1,6mm. Ich habe jetzt seit Freitag die Sommerreifen drauf. Vorne sind es noch 3mm.
Im Juni werde ich mir neue holen.
Aktuell sind die Reifen E Primacy von Michelin mein Favorit. Hab auch schon online bei einer Werkstatt in Waldkirch gesehen, dass mich diese beiden Reifen inkl. Drauf machen und alte entsorgen 410 eur kosten würde.
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Guter Kurs. Wollte nicht vorne andere als hinten und bei 20" auch gut teuer die Michelin
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Tach allerseits,
bin neu hier aber schon etwas älter und langjähriger MB- Fahrer.
Zu dem Reifenthema aus Erfahrung folgendes. Mehr Verschleiß durch hohes Drehmoment ist richtig, ist aber keine Eigenart von E-Autos. Der lineare Drehmomentverlauf des E-Motors schont die Reifen, wenn man nicht dauernd Vollgas gibt. Durch das höhere Gewicht verschleißen Reifen auf E-Autos etwas schneller, aber nur im einstelligen Prozentbereich. Am Reifenverschleiß ist immer der Fahrer Hauptbeteiligter. Wer seine Power ständig auf die Pneus bringt, killt seine Reifen früher. Das gilt besonders in Kurven, da verbietet sich das harte Beschleunigen. Erst wenn die Räder wieder voll aufliegen, sollte man etwas feinfühliger aufs Pedal.
Leider hat der 250er eine eklatante Anfahrschwäche und dadurch eine mängelbehaftete Traktion, Probefahrterfahrung. Regelmäßig die Räder von vorn nach hinten und zurück. 4M- Fahrer wie ich kennen das Problem nicht.