Tausche alle 10 tkm vorn und hinten, Druck 3,4 bar gleichmäßiges Profil Ach so, Ganzjahresreifen Pirelli
Abnutzung Vorderreifen
-
-
Ich habe noch keine Bestätigung gesehen, dass die 2motorigen Modelle auf beiden Achsen rekuperieren; beim Enyak zB weiß man sicher: nein.
Gab da irgendwo mal eine Diskussion, und für die Fahrdynamik und -sicherheit wäre das eine große Herausforderung.
-
-
Je nach Stärke der Rekuperation schaltet sich beim Allrad die Vorderachse beim Beschleunigen oder Rekuperieren dazu. Das funktioniert sehr gut auch bei Glatteis, Matsch etc. Man merkt nichts davon, kann es aber nachvollziehen wenn man die Darstellung „Energiefluss“ anschaut.
VG Bernd
-
Bewasa: das würde bedeuten, dass bei den vielen kleinen und mittleren Rekuperierungen (zB in D Auto) immer nur hinten rekuperiert würde, sehr interessant !
Andererseits bremst die Distronic im Verbrenner auch vorrangig hinten, man hat alles vermutlich über ESP völlig im Griff, da man ja bei kleinsten straßenzustandsbedingten Problemen "abbrechen" müsste.
Hab ganz vergessen, dass ich das ja in der Nachbeschaffung EQA300 4m mal selbst überprüfen könnte..,
-
Hab am 25.3 Termin... Hab ja die Pirelli 20"
Und gebe gern Gas in S.. Mal gespannt. Hab schon günstige rausgesucht 😁
Welche neuen hast Dir denn ausgesucht ?
Sommer- oder Allwetterreifen ?
Ich bin z.Zt. auf der Suche nach zwei neuen Sommerreifen.
Habe mir die drei folgenden mal rausgepickt und muss mich nun mal festlegen welcher es werden soll:
Michelin E Primacy
Mchelon Primacy 4+
Continental EcoContact 6
( 235/55/18)
-
Ich schau morgen mal an... aber denke würd wieder die Pirelli nehmen, hinten dürfte ja noch gut sein.
Pirelli P Zero (PZ4) Elect S.C. (MO) XL
-
War leider heute nix mit Sommerreifen... vorne rechts Wagenheberaufnahmepunkt weg... fragt mich nicht wieso. Ich vermute beim letzten Service ?! Mr. Wash denk ich eher weniger, weil ja verschraubt ist..
-
Hab mal neues bestellt... 4,78eur - falls jm mal brauch:
AUFNAHME WAGENHEBER | A0005833403originalteile.mercedes-benz.de -
Gerade nochmal geschaut... sieht irgendwie weggerostet aus ?!
Ich weiß leider nich wie das aussehen muss... aber laut Bestellbild oben scheint es ja nur geclipst..