HI,
hab heute mal bei meinen 20" kontrolliert.. schon erheblicher Unterschied nach ~20.000km vorne und hinten.
Bei euch auch so? Denke mehr als 30tkm halten die vorderen nicht. Hab die Pirelli
HI,
hab heute mal bei meinen 20" kontrolliert.. schon erheblicher Unterschied nach ~20.000km vorne und hinten.
Bei euch auch so? Denke mehr als 30tkm halten die vorderen nicht. Hab die Pirelli
Bei mir nicht, könnte am Allrad oder am sanften Beschleunigen liegen😁
Beim 300 und 350 er ist immer der Heckmotor in Betrieb. Nur bei Mehrleistung dann auch der Frontmotor. Also müssten eher die Hinterreifen sich abnutzen. Bei mir sind fast alle gleich abgenutzt…
Genau.. also nur 250iger Fahrer mal schauen bitte
Also bei den Sommerreifen hab ich nicht nachgeschaut, jedoch weiß ich von der Winterreifen Einlagerung, dass hinten gute 7mm und vorne nur noch 5mm Profiltiefe vorhanden ist.
Daher denke ich auch, dass wir vorne beim 250iger einen Verschleiß haben
Beim 300 und 350 er ist immer der Heckmotor in Betrieb. Nur bei Mehrleistung dann auch der Frontmotor...
Ist das nicht gerade anders herum: erst FRONT-Motor und zusätzlich HECK-Motor
Nein, gefahren wird hauptsächlich mit dem Heckmotor. Der Frontmotor wird nur bei mangelnder Traktion zugeschaltet, oder wenn die volle Leistung abgerufen wird.
Anders herum würde es ja auch keinen Sinn machen, weil an der Hinterachse ein Permanent Synchron Motor verbaut ist. Wenn dieser nicht angetrieben wird, hat er einen hohen mechanischen Widerstand, der mitgezogen werden muss.
An der Vorderachse ist ein Asynchronmotor verbaut. Dieser kann ohne Probleme mitgezogen werden, da er dabei keinen nennenswerten WIderstand hat.
Also bei den Sommerreifen hab ich nicht nachgeschaut, jedoch weiß ich von der Winterreifen Einlagerung, dass hinten gute 7mm und vorne nur noch 5mm Profiltiefe vorhanden ist.
Daher denke ich auch, dass wir vorne beim 250iger einen Verschleiß haben
Dann sollte man wohl jedes mal beim Sommer - Winterwechsel die Achsen tauschen, oder? Ich mein prinzipiell sollen ja bessere Reifen nach hinten, aber so kann man vielleicht zu große Unterschiede verhindern.
Bis jetzt habe ich immer die besseren Reifen auf die Antriebsachse gemacht, damit sie sich gleichmäßiger abfahren. Aber es stimmt, von der Traktion her sollten die besseren Reifen immer hinten hin 🤷🏼♂️ was ich seit dem EQA mache, da oft nur Heckantrieb statt Allrad.
Nein, gefahren wird hauptsächlich mit dem Heckmotor. Der Frontmotor wird nur bei mangelnder Traktion zugeschaltet, oder wenn die volle Leistung abgerufen wird.
Anders herum würde es ja auch keinen Sinn machen, weil an der Hinterachse ein Permanent Synchron Motor verbaut ist. Wenn dieser nicht angetrieben wird, hat er einen hohen mechanischen Widerstand, der mitgezogen werden muss.
An der Vorderachse ist ein Asynchronmotor verbaut. Dieser kann ohne Probleme mitgezogen werden, da er dabei keinen nennenswerten WIderstand hat.
Danke, hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Ich habe ja einen EQC und da stellt es sich ein wenig anders dar:
Der Antrieb erfolgt über je eine Asynchronmaschine an Vorder- und Hinterachse (Allradantrieb) mit einer Systemleistung von 300 kW (408 PS) und einem maximalen Drehmoment von 760 Nm.