Moin,
hatte gestern mit meinem EQA ein beunruhigendes Erlebnis: Bei einem Wendemanöver musste ich das Lenkrad bis zum Anschlag nach links drehen. Als der Wagen dann in der gewünschten Richtung stand und ich die Fahrt geradeaus fortsetzte, nahm ich ein unüberhörbares "singendes" Schleifgeräusch wahr, ich vermutete aus Richtung der Vorderräder. Ich habe natürlich sofort angehalten und alle 4 Räder untersucht, aber nichts entdeckt (Fremdkörper o. dgl). Beim Wiederanfahren weiterhin diese deutlichen Schleifgeräusche. Da ich es nicht weit bis nach Hause hatte, bin ich ganz, ganz langsam heimgefahren. Sobald ich nur ein bisschen schneller fuhr, wurden die Geräusche lauter.
Als ich heute morgen aus der Garage herausfuhr, um die Werkstatt aufzusuchen, waren die Geräusche natürlich sofort wieder zu hören. Ich habe dann einfach mal wieder das Lenkrad scharf bis zum Anschlag gedreht - und plötzlich waren die Schleifgeräusche verschwunden!! In der Werkstatt hatte man den Wagen auf der Hebebühne mal von unten untersucht, insbesondere die Räder, aber nichts Außergewöhnliches entdeckt. Ich solle mir keine Sorgen machen, sagte man mir.
Ich bin aber dennoch nach wie vor ein wenig besorgt. Einen Fremdkörper als Ursache kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Straße war glatt "wie ein Kinder-Po". Was meint Ihr dazu? Hatte jemand von Euch auch schon mal so ein Erlebnis?
Schönes Wochenende!
rollostren22