aktuelle OTA Updates

  • Sehr cool, ich danke Dir. Hatte vorgestern erst geschaut und da ist noch nix angezeigt worden.

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Karten-Update V21 mit USB-Stick ging problemlos durch.

    Meldung in der Me App bis gestern noch keine.


    Danke an Henix für den Hinweis des Kartenupdates :)

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Gestern wurde OTA das Kartenupdate „Europa 2024 (V21.0)” installiert.

    Bei mir auch!

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Zusatzinfo an die Neulinge im Forum.


    Über OTA wird nur die Karte des gewählten Heimatland installiert.

    Möchte man die komplette Europakarte updaten, führt kein Weg über ein erstellen und einspielen mit USB-Stick vorbei.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Franck , meinst du die Mitteilung vom Update oder hast du das 36 GB Update auf deinem Handy heruntergeladen?

    Wie bringst du dieses Update von Handy ins MBUX deines Fahrzeuges?

    Oder meinst du, dass du die Updatemitteilung aufs Handy aber nicht im Fahrzeug bekommen hast?


    Jedenfalls muss in Deutschland und der Schweiz für das komplette Update der Navidaten auf V21 ein USB-Stick mit dem Mercedes-Benz Download Manager erstellt werden.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%