Update von kompletter Karte mit Stick auf V20 ging problemlos durch.
aktuelle OTA Updates
-
-
Könnte ich in der Mittagspause auch mal machen... gute idee
-
Kann man das nicht direkt machen? Also dass das Auto direkt die Daten zieht und nicht über einen Stick? Sollte doch mit HotSpot-Anbindung kein Thema sein, oder?
-
Kann man das nicht direkt machen? Also dass das Auto direkt die Daten zieht und nicht über einen Stick? Sollte doch mit HotSpot-Anbindung kein Thema sein, oder?
Wenn du die komplette Karte updaten willst, musst du über dein Dashboard auf die Seite mit dem Kartenupdate. Da muss zuerst ein Programm Mercedes-Download-Manager herunterladen und auf Windows installiert werden. Dieser erstellt dann den USB-Stick.
Über OTA kannst du nur deine Heimregion (zB. Deutschland) updaten.
Das Update kannst du kostenpflichtig auch bei deinem Freundlichen updaten lassen.
Andere Möglichkeiten sind momentan nicht vorgesehen.
-
Der Download des Downloaderprogramms ist im Ablauf des Downloads enthalten. Du musst das nicht extra suchen !
-
anyone received the OTA yet?
-
No, today I did the online-update via USB-Stick 🖖
-
Über stick is viel besser- ganze Region direkt aktuell
-
Nachdem über den Benz leider kein Update angeboten wurde, habe ich wieder - wie beim letzten mal auch - meinen USB-Stick bemüht.
Noch eine andere Frage: Würde das Kartenupdate auch im EQB laufen?
Danke!
-
Die Daten auch gleich für den neuen EQB zu verwenden hat leider nicht funktioniert. Da kam die Frage nach einem Lizenzschlüssel ☹️