Tempomat und Schildererkennung gefährlich

  • Pegasos , nein in Verbindung mit dem Tempomat nicht. Was er kann, ist die Geschwindigkeit in die Rekuperation einzubeziehen. Das aber nur bei D-Auto, dem intelligenten Rekuperieren. Wenn man zum Beispiel auf einer abschüssigen Passstraße einem LKW hinterher rollen muss und der Rekuperationsmodus D-Auto gewählt ist, hält er brav selbstständig den Abstand zum Vordermann. Aber wenn ich mir hier so die Berichte und Erfahrungen mit den Assistenzsystemen so durchlese bin ich ganz froh das meiner das auch nicht hat. Außer die einfache Distronic, die hätte ich gerne. Kann man auch nachrüsten, aber nicht bei MB.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Was ich bei EQA ohne Distronic schade finde, ist, dass bei eingeschaltetem Tempomat kein Eingriff des Autos mehr erfolgt. Heißt: keine Anpassung der Geschwindigkeit auf erkanntes Schild oder die wahrgenommene oder gespeicherte Straßenführung. Das funktioniert nur im Fahrmodus D-AUTO ohne Tempomat. Schade.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Cool. 839 € plus Einbau 🫠. Einfach beim Neuwagen bestellen. Warum bestellt man ein modernes Auto ohne Distronic+? Werde ich nie verstehen. Ich habe alles an Sicherheit und Komfort bestellt und mir Dinge wie „Pano“, „AMG“ oder 20“ Felgen gespart. Das Dach öffne ich einmal im Jahr, AMG akzeptiere ich nur in Kombination mit dem 6.3 Sauger und bei 20“ würde ich beim Reifenkauf jedes Mal schreien 🤣🤣.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Tja, was soll ich da noch kommentieren. Ich lass es einfach...

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich habe bei überschreiten der Geschwindigkeit den Warnton eingeschaltet, kann ich den auch leiser stellen? Aus geht das weiß ich aber für leiser finde ich nichts.

    Viele Grüße

    Bernhard

    Hier könnte meine Signatur stehen. :)

  • Guten Morgen, da es sich um einen allgemeinen Warnton handelt... Nein. So wie zum Beispiel die Gurtwarnung, wenn die richtig loslegt geht auch nix mit leiser.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Ist ärgerlich, da es ein tolles Tool ist.

    Hier kann man es nachrüsten lassen.

    KUFATEC Deutschland
    Einfach nachrüsten: Car Hifi, Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung, Sound Booster, Einparkhilfe, Codierung, DAB+, u.v.m mit Anleitung & Support
    www.kufatec.com


    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent