Ist die Funktion der Einparkstellung des Beifahreraußenspiegels immer dabei?

  • Hier dann noch mal:

  • Ole ohne Kohle

    Wie wäre es mit der Bedienungsanleitung Deines Fahrzeugs? Schon irgendwo im Handschuhfach gefunden?

    Das Inhaltsverzeichnis darin ist sehr zuverlässig 😂


    Es gibt auch die Online-BA bei Mercedes im Netz. Da findet man durch die Suchfunktion sehr schnell, worauf es ankommt. Ist meine bevorzugte Variante und man spart sich unnötiges Herumprobieren…

  • Hi Schweppes! Danke, das Prozedere hatte ich schon verstanden. Funktioniert trotzdem nicht. Dann werde ich in den nächsten Tagen mal zum Dealer fahren.


    BTW. Mein Kollege hat auch einen EQA & der meinte, dass der Spiegel erst wieder zurückklappt, wenn die Rückfahrkamera wieder "einfährt". Klappt bei meinem EQA aber auch damit nicht.

    Fall für den Service.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Ich habe es gerade bei mir ausprobiert und funktioniert einwandfrei.


    Ole ohne Kohle

    Wichtig ist, dass beim Einstellen der rechte Spiegel an der Taste leuchtet.

    Des weiteren beim Rückwärtsfahren auch der rechte Spiegel leuchtet.

    Drückst du auf den linken, geht alles in Ausgangsstellung…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Habt vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung. Aber es fängt schon ganz weit vorn an, nicht zu funktionieren. Wenn ich den Spiegel wie beschrieben einstelle & danach losfahre geht der Spiegel nicht mehr in die vorherige Stellung zurück. Sprich: Der Spiegel bleibt runtergeklappt wenn ich normal vorwärts fahre.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Habt vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung. Aber es fängt schon ganz weit vorn an, nicht zu funktionieren. Wenn ich den Spiegel wie beschrieben einstelle & danach losfahre geht der Spiegel nicht mehr in die vorherige Stellung zurück. Sprich: Der Spiegel bleibt runtergeklappt wenn ich normal vorwärts fahre.

    Er geht ja nur in die vorherige Stellung zurück, wenn Du wieder per Knopfdruck auf den linken Spiegel wechselst. Bin gespannt, was der Service dazu sagt.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ole ohne Kohle

    Und hast sicher die Einstellung im Rückwärtsgang vorgenommen? Wenn du dann von R auf D gehst, fährt der Spiegel wieder in normal…

    LEXA Sicher doch. Mein Kollege mit dem baugleichen - aber ein Jahr älterem - EQA hat daneben gesessen. Alles richtig gemacht. Spiegel fährt aber trotdem nicht wieder hoch, wenn ich mit D fahre.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Hab ich gerade ausprobiert. Wenn Wechsel von R auf D, bleibt der Spiegel rechts weiter unten - geht erst hoch wenn ich die Taste für den linken Spiegel drücke.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • man braucht etwas Geduld. Der Spiegel

    geht nicht sofort hoch


    Gruß Dieter

    EQA 250+ (bestellt EQA 250) in mountaingrau metallic Progressive, Business Paket, Advanced incl. Park Paket u. Totwinkel-Assistent, Sitze vorne beide elektrisch, Lenkradheizung, Scheibenwasch beheizt, Anhängevorrichtung

    Kartenversion 2024 (V22.0)