Hier dann noch mal:
Ist die Funktion der Einparkstellung des Beifahreraußenspiegels immer dabei?
-
-
Wie wäre es mit der Bedienungsanleitung Deines Fahrzeugs? Schon irgendwo im Handschuhfach gefunden?
Das Inhaltsverzeichnis darin ist sehr zuverlässig 😂
Es gibt auch die Online-BA bei Mercedes im Netz. Da findet man durch die Suchfunktion sehr schnell, worauf es ankommt. Ist meine bevorzugte Variante und man spart sich unnötiges Herumprobieren…
-
Hi Schweppes! Danke, das Prozedere hatte ich schon verstanden. Funktioniert trotzdem nicht. Dann werde ich in den nächsten Tagen mal zum Dealer fahren.
BTW. Mein Kollege hat auch einen EQA & der meinte, dass der Spiegel erst wieder zurückklappt, wenn die Rückfahrkamera wieder "einfährt". Klappt bei meinem EQA aber auch damit nicht.
Fall für den Service.
-
Ich habe es gerade bei mir ausprobiert und funktioniert einwandfrei.
Wichtig ist, dass beim Einstellen der rechte Spiegel an der Taste leuchtet.
Des weiteren beim Rückwärtsfahren auch der rechte Spiegel leuchtet.
Drückst du auf den linken, geht alles in Ausgangsstellung…
-
Habt vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung. Aber es fängt schon ganz weit vorn an, nicht zu funktionieren. Wenn ich den Spiegel wie beschrieben einstelle & danach losfahre geht der Spiegel nicht mehr in die vorherige Stellung zurück. Sprich: Der Spiegel bleibt runtergeklappt wenn ich normal vorwärts fahre.
-
Habt vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung. Aber es fängt schon ganz weit vorn an, nicht zu funktionieren. Wenn ich den Spiegel wie beschrieben einstelle & danach losfahre geht der Spiegel nicht mehr in die vorherige Stellung zurück. Sprich: Der Spiegel bleibt runtergeklappt wenn ich normal vorwärts fahre.
Er geht ja nur in die vorherige Stellung zurück, wenn Du wieder per Knopfdruck auf den linken Spiegel wechselst. Bin gespannt, was der Service dazu sagt.
-
Und hast sicher die Einstellung im Rückwärtsgang vorgenommen? Wenn du dann von R auf D gehst, fährt der Spiegel wieder in normal…
-
Und hast sicher die Einstellung im Rückwärtsgang vorgenommen? Wenn du dann von R auf D gehst, fährt der Spiegel wieder in normal…
LEXA Sicher doch. Mein Kollege mit dem baugleichen - aber ein Jahr älterem - EQA hat daneben gesessen. Alles richtig gemacht. Spiegel fährt aber trotdem nicht wieder hoch, wenn ich mit D fahre.
-
Hab ich gerade ausprobiert. Wenn Wechsel von R auf D, bleibt der Spiegel rechts weiter unten - geht erst hoch wenn ich die Taste für den linken Spiegel drücke.
-
man braucht etwas Geduld. Der Spiegel
geht nicht sofort hoch
Gruß Dieter