Ist das Profil im Auto mit dem Mercedes me Profil der App verknüpft?

• Heute ist hier Schmuddelwetter 😔

Ich werde bei nächster Gelegenheit ein paar Bildchen machen.

Obwohl es ja ein „schnöder“ weißer Allerwelts-Standard-EQA ist, wie ihr ihn schon wie oft gesehen habt.

Was ich aber noch machen werde, ist das Heck cleanen und das „EQA 250“ entfernen.

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Vormopf und richtiger Motor: Glückwunsch. Unendlich gelungene und informative Instrumente, in D Auto in den autobahnlosen Weiten der Eifel stabil um 15kWh/100km bewegbar.

EQB 250. Viel drin, wenig extra. Viel Fahrspaß, wenig Verbrauch, wenig Kurzschluss.

• Na bin mal gespannt, ob das mit den 15kWh/100km hinhaut.

Beim ID3 liege ich aktuell bei rund 17 kWh, gerechnet auf die Laufleistung von etwa 13.000 Kilometern.

Von daher wäre ich mit 18-19 kWh beim EQA zufrieden, da wir oft nur kürzere Strecken (~ 15km) fahren (Einkaufen etc.).

Aber selbst wenn es mehr wird, ist es durch PV und Wallbox für uns nicht so relevant, wenn man die anderen Vorteile sieht: Ruhe und Fahrspaß 😀

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• 15kWh/100km ist ziemlich optimistisch.

Bisserl aufpassen beim entfernen der Typen. Ich hatte leider den Fehler gemacht beim heißföhnen die Buchstaben mit einem kleinen Schraubendreher zu entfernen. Keine gute Idee, das Ding und die nach oben gebogenen Typen verursachten Kratzer, musste beim Lackierer schwarz auspoliert werden. Ein Zwirnfaden ist zweckmäßiger, einfach wegziehen!

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

• Würde ich gerne Manni, aber an die Dinger ist auch nicht mehr so leicht ranzukommen 😭