Mercedes EQA kostenlos an Elektroauto Ladestation laden - Aldi, Globus, Kaufland, LIDL, ... - Elektromobilität - Ende des kostenlosen Ladens 2021?

  • Das ist so im Leben! Bei uns in der Nähe ist ein ALDI da geht`s zu jeder will der Nächste sein.

    am schlimmsten sind 2 große Daimler GLE Hybride denen geht`s nicht schnell genug die Hupen und drängeln :rolleyes: . Gut das ich zuhause Laden kann zwar kommt z.Z. nix von der P -Anlage aber es kommen wider bessere Zeiten. ;)

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

  • Ich fand es bei den Verbrennern schon immer faszinierend. Da wird zu einer frei Tankstelle gefahren, die ca. 2-3 Cent günstiger ist. Aber man steht ca. 20-30 Minuten an, weil 5-10 Fahrzeuge vor einem sind. Alles nur im 50-60 Cent zu sparen.

    Da ist mir meine Freizeit aber etwas mehr Wert als ca. 1€/h


    Jeder halt wie er möchte :)


    Ich bin eh mal gespannt, wie die Situation in 5-10 Jahren aussieht. Da ja die Einahmen aus der Mineralölsteuer auch mit irgendetwas kompensiert werden müssen. Gibt es dann eine Fahrstromsteuer? Zahlen wir dann 3-5€ die kWh?

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Hallo,


    seit längerer Zeit leistet die von mir gelegentlich genutzte Lidl-Ladesäule mit dem DC-Lader

    nur noch 9 KW statt wie bisher ca. 47 KW in der Stunde. Ist das inzwischen bei Lidl generell

    der Fall?


    Gruß

    Klaus

  • 06. Mai 2022:

    Einkaufen und E-Auto laden: Das ist der Plan von Lidl


    „Einkaufen und nebenbei das Auto aufladen. Dank E-Autos geht das mittlerweile bei vielen Supermärkten, was mit Verbrennern undenkbar wäre. Lidl investiert nun ordentlich, was für dich als Kunde nur Vorteile bringt.“


    (…)


    „ EINKAUFEN UND STROM TANKEN: LIDL BAUT AUS

    In den Supermarkt springen und dabei das Auto aufladen. Die Idee ist gut, aber nicht neu – und Lidl ist nicht der einzige Supermarkt, der diesen Service anbietet. Auch REWE und Penny bieten mittlerweile Ladesäulen für E-Autos an. Bei Lidl haben Kunden allerdings immer wieder die Gelegenheit, mit der Lidl-App auch beim Tanken zu sparen – egal, ob Sprit oder Strom.


    Hinzu kommt jetzt, dass der Konzern die Ladeinfrastruktur deutlich ausbauen will. Das Tempo für den Ausbau ist schnell: Wie Lidl bekannt gibt, will man noch bis Ende des Jahres 6.200 neue Ladepunkte an verschiedenen Filialstandorten anbringen. International kommt der Händler dann auf ein Netzwerk mit 13.000 Ladepunkten für E-Autos. Auch Kaufland, das neben Lidl ebenfalls zur Schwarz-Gruppe gehört, zählt in diese Gesamtsumme mit ein.

    Im Detail kommt der Discounter deutschlandweit bis dato auf eine Summe von insgesamt 1.050 Ladepunkten. Bis Ende 2022 wächst das Angebot dann auf 1.800 Stromtankstellen für E-Autos.“


    Komplett nachzulesen unter:

    Einkaufen und E-Auto laden: Das ist der Plan von Lidl
    Einkaufen und nebenbei das Auto aufladen. Dank E-Autos geht das mittlerweile bei vielen Supermärkten. Lidl investiert nun ordentlich.
    www.inside-digital.de

  • Heute gelesen:


    ALDI stellt das kostenlose laden ein. Ab Juni werden die Ladesäulen umgestellt auf kostenpflichtiges Laden. Preis 39 Cent/kWh mit EC oder Kreditkarte.


    Habe schon länger nicht mehr bei ALDI geladen, da es zum Teil Gerangel gab. Ich tanke dafür langsam meinen eigenen PV-Strom…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Wenn man den Preis mit 29 ct/kWh am DC Lader sieht, ist das ja immer noch sehr günstig. :thumbup: :)