Hallo Halbelektrischer, leider kann der EQA 250, die Verkehrsschilder auf dem Boulevard von Strasbourg, ex A 35, nicht richtig erkennen. Weiter hat die Grüne Stadtregierung bzw. Regierungspräsident das E-Auto auf dem Rautenkennzeichen einfach durchgestrichen. Es ist fraglich, ob das rechtlich überhaupt geht. Das Hügel-Verkehrszeichen kennt es überhaupt nicht und bleibt immer bei 30 Km/h. Gruss Frank.
Verkehrsschilderkennung oft fehlerhaft
-
-
Bei meinen Fahrten durch den schönen Spessart gibt es ein langes Dorf. Wenn ich dort mit D „Auto“ ankomme, bremst er schon vor dem Ortsschild runter auf 50 km/h.
Auch mit Tempomat verhält es sich ähnlich. Aber, das ist offensichtlich nicht überall so. Es gibt schon Ortsschilde, da kommt erst danach die Abbremsung bzw. Rekuperation gefühlt 100m danach.
Also meiner Meinung kann man dem System nicht komplett vertrauen, sondern sollte selber darauf achten. Ich glaube bei bekannten und regelmäßigen Strecken bekommt man das gut hin.
Übrigens ich stelle meist maximal +8km/h ein. Gilt das so nicht mehr? ich lese +3??
Gruß Steini
-
Bei meinen Fahrten durch den schönen Spessart gibt es ein langes Dorf. Wenn ich dort mit D „Auto“ ankomme, bremst er schon vor dem Ortsschild runter auf 50 km/h.
Auch mit Tempomat verhält es sich ähnlich. Aber, das ist offensichtlich nicht überall so. Es gibt schon Ortsschilde, da kommt erst danach die Abbremsung bzw. Rekuperation gefühlt 100m danach.
Also meiner Meinung kann man dem System nicht komplett vertrauen, sondern sollte selber darauf achten. Ich glaube bei bekannten und regelmäßigen Strecken bekommt man das gut hin.
Übrigens ich stelle meist maximal +8km/h ein. Gilt das so nicht mehr? ich lese +3??
Gruß Steini
Das mit +irgendwas ist ja jedem selbst überlassen. Mit jedem km/h plus steigt halt die Gefahr auf ein Photo. Ich mache meist gar kein plus und wenn dann jemand meint mich deswegen bedrängeln zu müssen halte ich an und lass ihn vorbei. Aber auch dafür bin ich dann schon bepöbelt worden. Gold ist dann immer, wenn man an der nächsten Ampel wieder hinter so jemanden steht 😁
-
Plus 10 km/h ist kein Problem, da minus 3 km/h zur realen GPS-Geschwindigkeit und minus 3 km/h Toleranz. Macht reale plus 4 km/h.
-
Ich lasse es auch exakt bei dem Limit - also ohne +… wenn einer vorbei will, soll er doch. Und wenn er drängelt, dann ist es so 🤷🏼♂️
Ich versuche gelassen zu bleiben.
-
Plus 10 km/h ist kein Problem, da minus 3 km/h zur realen GPS-Geschwindigkeit und minus 3 km/h Toleranz. Macht reale plus 4 km/h.
in der dreißiger Zone wurden mir die Plus 10 km/h zum Verhängnis. Abzüglich Toleranz wurden 31 km/h gemessen...
Seither fahre ich maximal 10% schneller. 30/33 und bei 100/110 bisher ist nicht mehr passiert, obwohl ich 3 mal geblitzt wurde.
Gruß
Heiko
-
Hallo Kissenonkel (Heiko), in glaube, wenn ich die Radarfallen um Rastatt anschaue, würde ich auch aufpassen. Der erste, glaube ich, war an der Shell-Tankstelle/Volkswagen ,der zweite gleich bei der Unterführung zum Mercedes-Werk. Heute an allen Ecken. Gruß Frank 🥰 🥰 🥰
-
Hallo Heiko, auf den bzw. die Thermo-Radar in/um Strasbourg aufpassen. Dritte Spur mit Raute. Soll erst Ende des Jahres funktionieren. Verflixte Technik. Gruß Frank 🥰 🥰 🥰
-
Nochmal nachträglich ein Danke an die Franz. Verkehrspolizisten an der Cote dazu. Ich bin über 5 rote Fussgängerampeln gefahren, bis mich ein Polizist darauf hinwies, dass die 2 m hohen Miniampeln am rechte Straßenrand für Autos gelten. Oben über der Strasse oder rechts in 4 m Höhe gibt's da keine Ampeln. ..kein Ticket, Danke nochmal.
Pardon, Thema hier grenzwertig.