Und sollte etwas passieren, wisst ihr, welcher Versicherung dann zahlt?
Keine!!!
[Ironie an] Doch - die des Bestattungsunternehmens. [Ironie aus]
Und sollte etwas passieren, wisst ihr, welcher Versicherung dann zahlt?
Keine!!!
[Ironie an] Doch - die des Bestattungsunternehmens. [Ironie aus]
Danke für die konstruktiven Infos.
Ich denke, wenn mich das dann weiter nervt, dass der EQA die Steckdose am hint. re. Kotflügel hat, werde ich mir vom Fachmann ein längeres Kabel mit Stecker an meine Wallbox anschliessen lassen.
Sehr vernünftige Entscheidung! Wir reden hier ja nicht von einer 12 Volt Batterie.
Die Angabe der Reichweite im Navi oder im Tacho
bezieht sich immer auf Reserve Rest 10% und maximal voll auf 80% eingestellt. (d.h. 70% nutzbar) Bei 100% kurzfristig eingestellt, direkt vor der Langstrecke, ändert sich die Reichweite entsprechend.
so war es von DB versprochen und so soll es auch sein. Etliche Ladevideos im Netz haben bestätigt, dass der EQA im Halten der Ladeleistung derzeit einer der Besten ist.
Hallo,
mein EQA (04.23) läd nur bis 50% mit 100KW, danach fällt die Leistung auf gut 50KW, auch dann, wenn "vorkonditioniert" ist. Hat es da eine Änderung (Update) gegeben? Ich war auch nach einigen Tests und Berichten davon ausgegangen, dass die 100KW sehr lange (so bis ca. 80% SoC) gehalten werden. Bei mir aber noch nie. Evtl. ein Defekt?
Gruß
Servus, das ist ungefähr das was der EQA unter optimalen Bedingungen bringen kann.
Hallo Zusammen,
Wir bekommen bei unserem 250+ auch nie mehr als 103 kW. Wie genau er dann abfällt hab ich noch nicht wirklich dokumentiert. Aber die 115 kW haben wir noch nie gesehen. Wir fahren allerdings auch nicht rasant, sondern auf der Autobahn meist 110-120 km/h mit Tempomat.
Kann es sein, dass der Akku nicht warm genug wird zum Laden?
Servus, das ist ungefähr das was der EQA unter optimalen Bedingungen bringen kann.
so habe ich das noch niemals gesehen! Oberhalb von ca. 55% SoC habe ich noch irgendwas um die 50-58KW. Ich habe den Wagen erst seit dem 26.April und bin bis jetzt ca. 14.000km gefahren. Allerdings habe ich nicht immer eine Ladesäule, die mir die Ladekurve anzeigt. Kann man die auch im Auto bzw. in der App abrufen?
Danke.
Auf meiner letzten Langstrecke habe ich bei EnBW geladen.
Bei neueren Ladesäulen kann die Ladekurve angezeigt werden.
Ladekurve 10-92.jpgGeschw 91.jpgLadekurve 18-96.jpgGeschw 96.jpg
Der EQA ist kein Lademonster, hat aber über einen langen Bereich eine konstant gute Ladekurve.
Ich habe mir noch nie Gedanken über Vorkonditionierung beim EQA gemacht. Weder Sommer noch Winter.
Meine Vermutung, dass der EQA den Akku immer im optimalen Bereich hält.
Kann man gut sehen, wenn im Winter auf Kurzstrecke das Fahrzeug geheizt wird. Da frisst die Heizung Unmengen an Energie.
Heizung auf 17 Grad gestellt und der Verbrauch im Winter hält sich bei mir in Grenzen.