Kofferraum öffnet unbeabsichtigt

• Mosche Peter.

Das wäre eine Katastrophe 😳

Gibt es da nicht eine Sperre, wenn die AHK benutzt wird (Stecker eingesteckt)? Müsste ich mal testen. Wenn ich den Hänger dran habe, geht es mit keyless (Hund unter dem Auto 🤣) und Stern Heckklappe auf 🤔. Aber mit dem Schlüssel?

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Hallo schön wär,s ,ich hatte den Träger drauf mit den Fahrrädern und bin 4m weg die Klappe geht auf :( eine schöne Beule in der Heckklappe.

Da bekommste einen dicken Hals.

Gruß Wolfgang

• Also ich hab nochmal beim Freundlichen gefragt. Bei meinem Modell 5/22 geht nur das Ganze auf Doppelklick zu programmieren (160€). Das hatten wir ja schon. Ein komplettes Deaktivieren der Funktion ist nicht vorgesehen. Da ich diese Funktion noch nie genutzt habe, aber immer Bedenken habe den Schlüssel nur in die Hosentasche zu schieben, werde ich mal den Schlüssel öffnen und checken ob ich das Thema Mechanisch lösen kann.

Gruß Peter

EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

• Hallo, ich habe den Schlüssel in so eine Schutzhülle gepackt. (Amazon) Seitdem hat es keine unbeabsichtigte Kofferraumöffnung gegeben. 👍🔑

Viele Grüße aus Bielefeld

Bernd

Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK

• Meine Schlüssel sind von Anfang an in einer sehr schicken, edlen Echtlederhülle. Ich habe den Schlüssel immer in der Hosentasche und null unbeabsichtigte Öffnungen.
    Btw: Ich nutze die Kofferöffnungsfunktion täglich von ca. 10 Meter Entfernung.
    Neulich sagte eine Autofaherin auf dem Baumarktparkplatz neben mir zu einer MItfahrerin:
    Siehst du, das ist halt Mercedes: Da öffent sich der Kofferraum bei Annähung automatisch 8o

EQA 250, Progessive, polarweiß, Erweiterte Serienausstattung, Anhängevorrichtung, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Lenkradheizung, Advanced-Paket, MBUX Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Verkehrszeichen-Assistent, Burmester Soundsystem - (Am 01.09.2023 aus Rastatt abgeholt)

• Ich habe das bei mir vom freundlichen auf Doppelklick umprogrammieren lassen. Seitdem hatte ich es kein einziges Mal mehr, dass sich die Heckklappe ungewollt geöffnet hätte. Hat mich 20 Euro für die Kaffeekasse gekostet.