Stern + Typenbezeichnung folieren?

  • mepe und aus welchem Grund bitte?

    Die sagen, Mercedes wolle Rettungskräften mit dem Typen Schriftzug einen wichtigen Hinweis darauf geben, dass es sich um ein Elektrofahrzeug handelt.

    Wenn er dann mal kommt, werde ich einen Teil selbst entfernen.

    EQA 300 mit allem Schnipp und Schnapp bestellt am 25.01.2023 :), Übernahme Rastatt 10.07.2023 :love:

    Smart EQ Cabrio BJ 2019 (wird durch EQA ersetzt)

    VW T-Roc R-Line 4 Motion

  • mepe : Tipp für die Rettungskräfte: Das „E“ im Kennzeichen steht für? Spoiler: E-Auto ^^.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Das rechtliche Gründe. Der Händler darf sie nicht entfernen, es gibt ja auch den Code 261(?) Typschildentfall bei Elektro und Hypriden nicht. Selber kannst du sie aber weg machen.

  • Die Codes der Rettungskarten in der Ladeklappe und an der B-Säule sind für Rettungskräfte (Feuerwehr) wichtiger als der Schriftzug.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ich hatte im September 22 zum Entfall Typkennzeichnung recherchiert und von Mercedes Stuttgart und Dekra Antworten erhalten, ich gehe nicht davon aus dass sich inzwischen etwas geändert hat. Auch die Feuerwehr ordnet die Rettungskarten nach meinem Infostand nicht über die Typbezeichnung zu. Hatte daraufhin die Kennzeichnung von der Mercedes Niederlassung entfernen lassen.

    VG Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Nicht nur das Entfernen, sondern auch das Bepflastern mit V8, V12, AMG usw. müsste dann ja auch nicht zulässig sein.

    Wobei auf der anderen Seite ja nicht jede Lackierung zulässig ist.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.