Hat jemand von euch Verstelldämpfung und kann mir erzählen was der Unterschied zum Seriefahrwerk ist? Ok, man kann hart und weich einstellen. Aber bringt das was um mit dem EQA350 4Matic auch mal richtig sportlich eine kurvige Landstraße zu fahren?
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Meine Testfahrzeuge hatten "nur" das Standard-Fahrwerk. Das hat mir völlig ausgereicht.
Bestellt ist das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung (#677).
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Das steht nicht zur Wahl. Mit 18" Rädern hast du das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung, ab 19" ohne Tieferlegung.
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@Roland
Welchen Hintergrund hat das?
Ist das ein Nachteil, wenn man 18“ bestellt und später auf 19“ umrüstet?
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i have on my gla ...not much difference...
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@Roland
Welchen Hintergrund hat das?
Ist das ein Nachteil, wenn man 18“ bestellt und später auf 19“ umrüstet?
Das weiß ich nicht. Wenn man im Konfigurator von 18" auf 19" ändert, dann ändert sich auch das Fahrwerk.
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Hallo Zusammen,
ich brauch mal einen Ratschlag von Euch. Möchte mir eine EQA 250+ kaufen, möchte aber den max. Komfort beim Fahrwerk haben. Leider kann ich nicht alle Möglichkeiten testen und muss mich entscheiden zwischen:
Komfortfahrwerk ohne Tieferlegung mit 19 Zoll Rädern oder
Verstelldämpfung = 15 mm Tieferlegung und 19 Zoll Rädern.
Das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung und 18 Zoll hab ich Probegefahren und das war leider auf der Autobahn sehr straff und hat gefühlt alle Querwellen durchgereicht.
Wäre schön wenn Ihr mir hier einen Tipp geben könntet.
Vielen Dank im Voraus.
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Reifen können ja auch Schläge aufnehmen und abdämpfen. Je größer die Felgen sind, umso härter werden die Reifen aufgeblasen und um so mehr Schläge muss das Fahrwerk ausgleichen.
Heist also: Bessere Optik = Sportliches Fahrwerg = weniger Komfort.
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Vielen Dank für die Antworten, habe am Freitag meinen EQA 250+ mit Komfortfahrwerk ohne Tieferlegung bestellt. Jetzt heißt es warten, bin gespannt wann er geliefert wird.