Tesla Charger mit CSS

  • Grüß Dich EQAAlfred -


    bitte, gerne geschehen :)


    Noch kurzer Nachtrag:

    Auf der App irritiert vielleicht der Hinweis, dass 1€/min Blockiergebühr fällig werden. Keine Sorge, bin auch ab und zu im Tesla Forum unterwegs, davon hat noch keiner berichtet. Wäre ggf denkbar, wenn alle Stalls belegt sind . . .


    Das wiederum ist zumindest bei uns im Süden kaum der Fall, bei neuen SuC‘s sind es immer ab 20, (zB Füssen), oft wird auch geklotzt und es werden gleich 40 Säulen (zB Metzingen) hingestellt.

    Im Anhang nochmal die App mit den zZt freien Stalls im Umkreis von ca 100 km


    Gruß aus dem Allgäu

    Dateien

    EQA 250+:!:patagoniarot :!:als Ersatz für Tesla MY Long Range (gleiches rot)

    soweit bestellbar alle Fahr- und Sicherheitsassistenten, AHK, kein SD, kein HUD.

    Audi Q5 Diesel für Anhänger und als ‚Lastesel‘ erstmal behalten.

  • Jeggo,


    das war mal so bei den alten SuC V1 mit unter 100 kW. Da wurde die Ladeleistung tatsächlich auf Stall A und B verteilt, man sollte also immer schauen, dass der Platz nebenan frei bleibt.


    Ob es davon noch welche gibt? Möchte ich bezweifeln, Eher nicht . . .


    Seit 2019 werden V3 verbaut und die haben immer die volle Leistung bis 250 kW je CSS Stecker (die Kabel müssen daher gekühlt werden).


    Gruß he.nu

    EQA 250+:!:patagoniarot :!:als Ersatz für Tesla MY Long Range (gleiches rot)

    soweit bestellbar alle Fahr- und Sicherheitsassistenten, AHK, kein SD, kein HUD.

    Audi Q5 Diesel für Anhänger und als ‚Lastesel‘ erstmal behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von he.nu ()

  • Bei Stationen mit Sanitäreinheit/Shop gibt‘s die Zugangs-PIN auf die App, ....

    he.nu , sieht man den Zugangs-PIN erst, wenn man vor Ort ist? Z.B. in der App bei Füssen sehe ich keine PIN.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • he.nu , sieht man den Zugangs-PIN erst, wenn man vor Ort ist? Z.B. in der App bei Füssen sehe ich keine PIN.

    EQA 250+:!:patagoniarot :!:als Ersatz für Tesla MY Long Range (gleiches rot)

    soweit bestellbar alle Fahr- und Sicherheitsassistenten, AHK, kein SD, kein HUD.

    Audi Q5 Diesel für Anhänger und als ‚Lastesel‘ erstmal behalten.

  • Hallo Safo,


    ich denke, Du verwechselst da was: einen PIN Code braucht man nur bei SuC‘s mit eigener Sanitäreinheit/Getränke-/Essenautomaten. Füssen hat sowas nicht (nebenan ist ja ein McDonald) - schau mal auf der App bei Woringen (paar km nördlich Kempten, gleich neben der A7), da wird Dir sofort ein ‚EingangsCode 999’ angezeigt (musst also erst garnicht erst tanken).


    Zum Laden selbst braucht’s weder PIN noch irgendeine Plastikkarte, auch nix an der Säule eintippen: einfach in der App den SuC auswählen, hin navigieren lassen, sich dort auf einen freien Platz stellen, Ladekabel einstecken, dann die Nummer die am Stall steht in der App eingeben und auf „Jetzt Laden“ tippen, wirklich sehr einfach.

    EQA 250+:!:patagoniarot :!:als Ersatz für Tesla MY Long Range (gleiches rot)

    soweit bestellbar alle Fahr- und Sicherheitsassistenten, AHK, kein SD, kein HUD.

    Audi Q5 Diesel für Anhänger und als ‚Lastesel‘ erstmal behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von he.nu ()

  • LEXA


    wirklich zig ??


    Im Applestore sehe ich da nur eine, heißt einfach „Tesla“ - ist das stilisierte weiße T auf rotem Hintergrund.- ich hab‘s mal angehängt. Gibt‘s bei Android sicher auch . . .


    Viel Erfolg 😎

    Dateien

    EQA 250+:!:patagoniarot :!:als Ersatz für Tesla MY Long Range (gleiches rot)

    soweit bestellbar alle Fahr- und Sicherheitsassistenten, AHK, kein SD, kein HUD.

    Audi Q5 Diesel für Anhänger und als ‚Lastesel‘ erstmal behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von he.nu ()

  • Hallo Safo,


    ich denke, Du verwechselst da was: einen PIN Code braucht man nur bei SuC‘s mit eigener Sanitäreinheit/Getränke-/Essenautomaten. Füssen hat sowas nicht (nebenan ist ja ein McDonald) - schau mal auf der App bei Woringen (paar km nördlich Kempten, gleich neben der A7), da wird Dir sofort ein ‚EingangsCode 999’ angezeigt (musst also erst garnicht erst tanken).

    Ne habe das schon richtig verstanden, nur meinte ich, dass Füssen eine Lounge hat.

    Wusste nur nicht ob die Zutrittscode nur in den Tesla Navis (Tesla only) angezeigt werden.


    Die App heisst nur "Tesla" von Tesla Inc.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • ☹️🤮🫣🤔🤷‍♂️


    Habe versucht mich in der T-App zu registrieren…

    Bei der Eingabe eines Passworts und die anschl. Bestätigung des Passworts geht es nicht weiter.

    Mache ich aber bei der Bestätigung ein anderes rein (????), wird der Weiter-Button aktiv 🤷‍♂️

    (Tesla typisch?)


    Habe die App jetzt wieder gelöscht 🤣

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic