Servus zusammen ich plane einen Lade-Stopp an einer Tesla Station mit CCS in Österreich.
Weiß jemand was TESLA fürs KW bei Fremdfabrikaten aufrufen?
Servus zusammen ich plane einen Lade-Stopp an einer Tesla Station mit CCS in Österreich.
Weiß jemand was TESLA fürs KW bei Fremdfabrikaten aufrufen?
Das kannst Du wohl nur in der Tesla App erfahren, die auch zwingend für das Laden benötigt wird (incl. Registrierung).
Bei Tesla sind die Preise sehr dynamisch und auch die Ladeleistung wird der Nachfrage angepasst. Uhrzeit und Datum spielen auf jeden Fall auch eine Rolle.
Persönlich würde ich nur bei Tesla laden, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.
Denke so ca 80c was ich gehört habe.
80 Cent? Da muss ich umplanen und einmal noch in Kufstein bei EnBW und am Brenner nochmal bei IONITY.
Besten Dank für Eure Hilfen!
Habe gerade bei Autobild, Stand: 28.03.2023 nachgelesen, vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen:
"Auch bei den Preisen am Supercharger ist Tesla wieder für Überraschungen gut: Nachdem sie eine Zeitlang stabil waren, passt Tesla sie jetzt wieder regional an, sodass es zu – derzeit geringfügigen – Schwankungen kommt. Was zahlt man am Tesla Supercharger? Ein Beispiel: Während Elektroautos von Fremdmarken in Frankfurt-Eschborn ab 66 Cent pro Kilowattstunde zahlen, kostet es weiter im sächsischen Nossen (an der A14) nur 63 Cent."
Lt. Tesla app liegen die Preise im Augenblick bei
Laden zwischen 16 und 20 Uhr: 73 Cent
sonst: 64 Cent
gilt für Tesla Supercharcher im süddeutschen Raum! (ev. auch generell!)
Einfach mal in der Tesla App nachschauen.
LG
73 und 64 Cent/kWh. Was rauchen die bei Tesla für Zeug ? Vermutlich sind die „Straßenpreise“ bei anderen Anbietern auch so „attraktiv“. Deswegen lade ich an der PV. Ich werde in drei Wochen kurz nach Mailand müssen. 2 x 1.000 km. In Ostercappeln volltanken und dann noch 100 Liter GTL in den Kofferraum stellen. Mit dem EQA würde ich vermutlich nie ankommen .
Doch, nur halt etwas später.
Die Supercharger sind ja ursprünglich nur für Tesla konzipiert. Es sollte mal berücksichtigt werden, in welchem Tempo Tesla ihre Ladeinfrastruktur aufgebaut haben. Derzeit gibt es etwa 45.000 Supercharger.
Da es nun möglich ist, dass Fremdfahrzeuge die Lader nutzen können, ist ein etwas höherer Preis doch wohl gerechtfertigt.
Muss man eingestehen, dass diese (vor allem der V3) supereinfach beim Tesla funktionieren. Ladesäule aufsuchen, anstecken und laden - ohne umständliche Autorisierung mit App, Karte, oder Chip.
Und noch eines ist mir aufgefallen:
"Wenn Sie zwischen 15. Dezember 2022 und 12. Januar 2023 einen neuen Tesla in Empfang genommen haben, haben Sie evtl. 10.000 Kilometer kostenloses Supercharging-Guthaben erhalten"
Warum kommt da z.B. Mercedes nicht auf die Idee, seinen Kunden so etwas anzubieten?
Für den EQS gibt es ein Jahr Ionity kostenlos ohne Limitierung.
Wenn es nicht notwenig ist, warum sollte man es mache?