Ich habe meinen E-Charge Zugang erst kurz vor dem 1. längeren Auslandsaufenthalt angemeldet und so ist es doch auch sinnvoll unterwegs diesen Vorteil zu nutzen.?
Und Ionity ist auf manchen Fahrten auch wertvoll.
Ich habe meinen E-Charge Zugang erst kurz vor dem 1. längeren Auslandsaufenthalt angemeldet und so ist es doch auch sinnvoll unterwegs diesen Vorteil zu nutzen.?
Und Ionity ist auf manchen Fahrten auch wertvoll.
Und beim EQA gibts ein Jahr keine Grundgebühr…
Besser als nix 🤷🏼♂️
Für den EQS gibt es ein Jahr Ionity kostenlos ohne Limitierung.
Weißt du ob das beim EQE auch so ist?
EQAAlfred : Das ist eine gute Frage. Beim EQS steht das in der Preisliste. Die Preisliste des EQE sieht aber ziemlich anders aus.
In der EQE Preisliste vom 05.07.2022 steht noch folgendes:
ZitatRemote Services: 3 Jahre, ab Aktivierung kostenfrei nutzbar. IONITY und me Charge: 1 Jahr, ab Aktivierung
kostenfrei nutzbar.
In der aktuellen Preisliste konnte ich auf die Schnelle nichts vergleichbares finden.
Allgemein gilt aber: Alle EQ Modelle haben ein Jahr Me Charge L ohne Grundgebühr dabei. Bei PHEV ist es Me Charge M.
Danke, ich hab‘ auch nichts gefunden.
Schade
Vielleicht besser hier passend, setze meinen Post wegen der Affinität zur Tesla Preisstruktur auch hier ab:
Hier noch etwas zur neuen Preisstruktur bei IONITY.
IONITY plant offenbar ein neues Preismodell mit wechselnden Preisen je nach Tageszeit oder Belastungslage des Stromnetzes.
Vielleicht auch ein Angst-Modell wegen der abgeschalteten Kraftwerke in DE?
Irgendwie spinnt der Markt immer mehr ! 🥸
Bald ist es wie bei den Fuel-Tankstellen, alle 45 Minuten andere Preise 😳
Moin Stromer,
das war ab dem Zeitpunkt klar, als mehr als 9 BEV verkauft waren. Die Gier und das Universum und so. Du weißt schon !
Um zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen:
Ja, jedes Fremdfahrzeug mit CSS Stecker kann zumindest in D bei nahezu allen Tesla Superchargern (SuC) problemlos nachladen, natürlich nicht mit den zur Verfügung gestellten 250kW, sondern fahrzeugabhängig - es funktioniert sogar ausgesprochen gut.
Man braucht halt die Tesla-App, muss ein Abbuchungskonto eingeben, das wars.
Diese App zeigt alle SuC‘s im Umkreis an (bzw. wieviele Stalls frei sind), auch den Preis (ist zeitabhängig). Man stellt sich einfach an einen freien Stall, gibt dessen Nummer in die App ein und schon kann es los gehen. Und frei ist eigentlich immer einer.
Bei Stationen mit Sanitäreinheit/Shop gibt‘s die Zugangs-PIN auf die App, angeboten wird auch eine Monatspauschale, dann wird‘s 10 Cent pro kW billiger = gleicher Preis wie Teslafahrzeuge.
Hab‘ noch nie erlebt, dass es nicht funktioniert hat, egal was man von Tesla (bzw dessen Chef) hält, die SuC‘ s sind wirklich fortschrittlich bis innovativ.
Servus he.nu,
das ist das was ich gesucht habe, Danke!
Die APP habe ich schon länger nur noch nicht angemeldet.
Was ja schon in diversen Videos zu sehen war, ist das man u.U. zwei Stellplätze mit einem Auto, das den Ladeport hinten rechts hat, blockiert.
Ist nicht überall so, aber bei den meisten SUC ist es wohl so. Also ggf. vorher schon mal per Google Maps die Örtlichkeiten erkunden.