Mercedes me app Verschlimmbesserungen

  • Wenn ich auf der Eco Coach App den Ladefüllstand ändern will, erscheint bei mir der Hinweis:
    der maximale Ladezustand kann zur Zeit nicht eingestellt werden, es besteht keine Verbindung zu deinem Fahrzeug.
    Alle sonstigen Daten und Informationen kommen jedoch ganz normal.
    Kann jemand helfen?

  • Hallo KPS,

    ich habe bei mir im Eco Coach nachgesehen und dort funktioniert die Änderung des Ladezustandes.

    Kann du in Mercedes Me den Ladestatus verändern?

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Hatte ich letzte Woche auch schon!

    Um den Fehler zu beheben, ändere den Ladestatus in deinem Auto, anschließend funktionierte meine App wieder.

    Viel Glück

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • App schon deinstalliert und anschließend wieder installiert?

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Bei mir konnte ich in der me-App keine Ladeprogramme mehr einstellen. Die „Butten“ waren komplett weg. Habe im Auto mal von Ladeprogramm „Arbeit“ auf „zu Hause“ gestellt und in der App sind die „Butten“ wieder da und kann auch die Max Werte ändern…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Es ist schon interessant. Ich habe nach Beginn des AC Ladevorgangs an der Öffentlichen das Ladeziel mit der EcoCoach App von 80 auf 70% geändert. Rückmeldung „…wurde erfolgreich an das Fahrzeug übertragen“ kam auch. Danach in der Me-App nachgesehen wegen der Abholzeit und es stand 70% Ziel in der Ladeanzeige bei Me.


    Als ich eine Stunde später in Me nachsehe, stehen wieder 80% drin und die Ladezeit hat sich um 30 Minuten verlängert. Nun habe ich das Ladeziel in der Me-App auf 70% gestellt und er hat’s wohl dauerhaft übernommen….

    Stehen jedenfalls nach jetzt 45 Minuten immer noch drin und die Abholzeit hat sich wieder auf den ursprünglichen Wert korrigiert.

  • Eigentlich kenne ich dieses Gezicke nur von VW. Ich war bei der Übernahme von meinem EQA im Mai 22 restlos begeistert das alles was Software und Onlineanbindung betrifft einfach nur funktioniert. Das was in den letzten Monaten abgeht ist einfach nur peinlich und ein deutlicher Rückschritt. Das Level von Audi, Skoda, VW und Seat ist erreicht 🤯

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4