Automatisches Blockieren der Bremsen

  • Eine „händische“ Reaktion erfordert sehr viel Können und Disziplin, um das Lenkrad nicht zu verreißen und sich in den Graben zu „legen“. Walter Röhrl kann das gut. Du auch? Ich jedenfalls nicht.

    Ich weiß nicht, ob ich gemeint bin, aber bei allen diesen Situationen war nichts, aber auch gar nichts gefährlich!


    LJ-75 : mache ich spätestens morgen!

  • Hallo Rainman,

    super und vielen Dank.

    Sieht gut aus, dein werkseitiger Kennzeichenhalter!

    Alles richtig gemacht!


    Wegen der Phantombremsung, am besten doch mal in der Werkstatt checken lassen.


    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Jetzt geht es erst mal (ohne den EQA) in den Urlaub und danach werde ich das nochmal eine Zeitlang beobachten und (falls es nochmal auftritt) mir die Randbedingungen möglichst genau einzuprägen. Das ist nämlich so ein Fehler, der meiner Meinung nach das Potenzial hat, für längeren Frust zu sorgen.


    Ich hoffe, dass es anders kommt! ;)

  • Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei meinem alten MB Coupé bei der ersten Durchsicht der werksseitige Kennzeichenhalter vorn abmontiert und das Kennzeichen direkt an den Stoßfänger montiert werden sollte. Laut MB wegen der Fehlermeldungen der Sensoren.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Alle Merci mit Radar können das Problem haben.

    Bei meinem W205 Coupé wurde das Nummernschild ebenfalls direkt auf die Stoßstange verschraubt.

    Rainman hat das gut beschrieben, wenn auf dem werkseitigen Kennzeichenhalter (komische Konstruktion) beim EQA ein zusätzlicher mit Mercedes-Benz Werbung montiert wurde, dann haben einige ein Problem mit Phantombremsungen.


    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent