Automatisches Blockieren der Bremsen

  • Betreff Kennzeichenhalter habe ich eine klare Aussage in der Betriebsanleitung des EQA gefunden.

    Ein Dank an Jeggo für seine Einbringung in dieser Sache.


    Das vordere Kennzeichen soll direkt auf die mittige Kennzeichenhalterung vorn geschraubt werden! Kennzeichenhalter mit Werbung sind hier ausdrücklich nicht erlaubt und können zu Fehlverhalten des Radarsensors führen !

    Hier die Passage aus der aktuellen Betriebsanleitung für den EQA (Okt. 2022), anklicken zum Vergrößern:


    IMG_0838.png


    Jetzt muss ich mir noch die passenden Kennzeichenschrauben mit farbigen Kunststoffkappen besorgen.


    Grüße

    Frank

  • Danke @Stromer und Jeggo in dieser Sache - ihr habt mir sehr gut geholfen. Dann können die morgen ihren Werbehalter abnehmen und das Nummernschild auf dem Adapter anbringen, schöne Löcher bohren und die richtigen Kappen draufsetzen. ;) :thumbup:

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ich hatte die vorderen 3D-Kennzeichen mit Klett befestigt (geht laut Anleitung nur mit Kunstoff Kennzeichen) und keinerlei Probleme.

    Weder mit dem Radar noch mit der Haltbarkeit der Befestigung.

    Aber das ist natürlich eher ein Tipp für die erste Zulassung, da ja die Schilder getauscht werden müssen.

    Das Thema wurde hier ja auch schon Diskutiert.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Habe gerade an der Ladesäule (kann ja nur öffentlich laden) das vordere Kennzeichen demontiert und den Werbe-Halter ordnungsgemäß entsorgt. Löcher im Fahrzeughalter und Kennzeichen gebohrt und die (tatsächlich in der Schrauben-Abteilung eines Gartenmarktes) gefundenen Kennzeichenschrauben mit Abdeckung eingesetzt.

    Bin auf das Ergebnis gespannt. Testfahrt erfolgt morgen nach München und zurück, ca. 900km A9. Ich werde mein Ergebnis hier posten !

  • Habe gerade an der Ladesäule (kann ja nur öffentlich laden) das vordere Kennzeichen demontiert und den Werbe-Halter ordnungsgemäß entsorgt. Löcher im Fahrzeughalter und Kennzeichen gebohrt und die (tatsächlich in der Schrauben-Abteilung eines Gartenmarktes) gefundenen Kennzeichenschrauben mit Abdeckung eingesetzt.

    Bin auf das Ergebnis gespannt. Testfahrt erfolgt morgen nach München und zurück, ca. 900km A9. Ich werde mein Ergebnis hier posten !

    Auto heute zur Inspektion gebracht - zuständiger Mitarbeiter bestätigte mir, dass die Niederlassung, bei der ich den EQA gekauft habe, auch die Info erhalten hat, vorne kein Kennzeichenhalter mit Werbung für das Autohaus anzubringen ( so wie es in der BA steht ;) ). Die Halterung ist jetzt weg - Kennzeichen mit 4 Schrauben auf dem Adapter befestigt. Kappen hatten sie nicht mehr - was ich erwartet habe - in einem Baumarkt welche gefunden und angebracht.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Bei mir hat auch nur der hintere die Werbung mit der Niederlassung. Vorn wie vortgeschrieben.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Das bringt definitiv was und zwar bei allen Baureihen, mit Radar im Stern!

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Hallo zusammen,

    Bin gerade wieder zuhause angekommen. Knapp 900km mit vorderem Kennzeichen direkt auf dem Fahrzeugkennzeichenträger !


    Es ist ein Muss, kann ich nur sagen. Bitte auf jeden Fall den Werbeträger vorn entsorgen und das Kennzeichen direkt auf den Fahrzeugträger schrauben. Ist alles kein Act.


    Ergebnis:

    - Keine Phantombremsungen mehr auf offener Straße !

    - Beim Überfahren der Spurmarkierung ohne Blinker (ACC) ein sanftes Anbremsen der gegenüberliegenden Radseite und sorgsames Rückholen auf die Spur

    - Ausscheren zum Überholen auf der AB direkt hinter dem zu überholenden Fahrzeug ohne Rattern der Bremsen und ohne Paniklenkung !

    - Das Fahrzeug fährt jetzt vorausschauend, so komisch es klingt! Wenn vorher erst 5m vor dem Hindernis das rote Dreieck im Display kam, sind es jetzt etwa 25-30m auf der AB. Genauso beginnt der Rekuperationsvorgang bereits rechtzeitig und man wird nicht mehr in den Gurt gedrückt, wenn ihr auf ein stehendes oder bremsendes Fahrzeug zufahrt.


    Ich empfehle euch dringend, den vorderen Halter mit Werbung zu entfernen! Bin selbst mit meinem ersten EQA 10 Monate incl Werbehalter herumgefahren und habe einige Dinge damit erlebt.


    Ich hoffe, die Info bringt euch weiter 😉

  • @Stromer das tut sie. Danke dafür. Mein vorderes Kennzeichen wird gleich angeschraubt. Ich glaube, beim S212 werfe ich den vorderen Halter auch weg. Ab und an macht der Wagen auch Quatsch.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.