Auch heute ist es mir wieder passiert - es war auch nicht das erste Mal. Beim 1. Mal habe ich mich auf einer Linksabbiegerspur eingeordnet - rechts neben mir stand 1 PKW - von vorne biegt ein Auto in meine Richtung ab und kommt ziemlich nahe an meine Abbiegespur - plötzlich Vollbremsung meines EQA - er zeigt mein Auto im Display an mit roter linker Seite. Wahrscheinlich dachte er, dass der andere Abbieger mir zu nahe kommt. Die Bremse löste dann wieder als der andere vorbei war.
Heute wieder ähnliches - 2-spurige Straße wird nach 300 Meter zu einer Spur. Entgegenkommende Spur (keine Leitplanke, nur Mittelstreifen, sonst wäre es ja nicht passiert) kommt mir ein Auto entgegen und das Auto, vor dem ich einscheren will, ist mit der Schnauze kurzzeitig auf Höhe meines rechten Hinterrades - wieder abrupte Vollbremsung mit Hinweis auf rechten Abstandswarner.
In 2 anderen Situationen ist es mir auch passiert - bin jetzt doch ein wenig verunsichert - oder welches Assistenzsystem kann ich unempflindlicher machen oder muss es ganz abschalten?
Danke vorab für eure Antworten.
Gruß
Hans