Ich habe meinen EQA 250 am 03.03.2023 in Rastatt abgeholt und bin voll begeistert.
Das einzigste Problem was ich habe, ist, das laut Mercedes ME App die Smartphone Integration nicht freigeschaltet ist und das obwohl ich das "Business Paket" habe.
Also in Rastatt angerufen und die Aussage bekommen, das ich ein Software Update beim nächsten Händler machen soll.
Gesagt getan, Termin ausgemacht, Auto abgegeben und nun kommt ein Anruf, das die Smartphone Integration freigeschaltet ist, Sie wissen aber nicht, wieso man in der App das nicht sieht.
Auf die Frage, wieso ich Apple CarPlay nicht "Kabellos" verwenden kann wie es ja beschrieben ist, hieß es das es bei älteren Modellreihen wie den EQA 250 (Meiner ist Baujahr 2023) nicht möglich ist
Hier würde das nur per Kabel funktionieren.
Dieses Kompalibitätt Problem, findet sich aber nicht in der Produktbeschreibung von Mercedes. Da heißt es sogar, das es gehen würde.
Hat der Händler hier keine Ahnung?