Anzeigeposition von Uhrzeit und Temperatur im Fahrerdisplay

  • Hi zusammen,


    ich habe eine Frage zur Anzeigeposition von Uhrzeit und Temperatur im MBUX Fahrerdisplay.


    Von meinem Leih-EQA habe ich unten ein Foto unten eingefügt. Ich habe bei einigen anderen Bildern von MBUX Systemen jedoch schon gesehen das beide Werte auf der Innenseite / also in der Mitte stehen.


    Da dem Leih-EQA das sogenannte freshup4 Update fehlt, würde mich interessieren, ob es eventuell bei den aktuellen/neueren EQAs anders ist.


    Durch die jeweils äußere Darstellung sind diese beiden Infos für mich nur bedingt ablesbar, da das Lenkrad jeweils im Weg ist ;)


    Wie ist es bei euch?



    IMG_6534.jpg

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Bei meinem am 1.2.23 abgeholten EQA250 mit FreshUp4 ist auch die Anzeige wie bei dir. Bei dem vorherigen W247 (B Klasse) war die Anzeige innen.

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Dank

    Bei meinem am 1.2.23 abgeholten EQA250 mit FreshUp4 ist auch die Anzeige wie bei dir. Bei dem vorherigen W247 (B Klasse) war die Anzeige innen.

    Ach schade, ich hatte ein wenig die Hoffnung das es damit anders aussieht.


    An welcher Stelle kann eindeutig festgestellt werden, dass dieses FreshUp4 auf dem System im EQA installiert ist?

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Bei Einstellungen internetverbindung über Handy ob das möglich ist.

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Bei Einstellungen internetverbindung über Handy ob das möglich ist.

    Danke für die Info und dieses geht bei dem noch nicht. Ich hatte die Hoffnung das es noch an einem anderen Punkt geprüft werden könnte.

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Bei meinem, Zulassung 5.22, sind Temperatur und Uhrzeit auch außen. Ich hatte mal nachgefragt beim VK, ob das immer so ist, weil ich auch andere Varianten gesehen hatte. Er meinte nach Rücksprache mit einem IT Experten, dass ich bei den Darstellungen auf Standatdeinstellungen gehen müsste. Diese lassen sich zwar anwählen, aber nicht bestätigen. Also kann ich da auch nichts ändern. Leider.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ich sehe das ziemlich entspannt. Die wirklich wichtigen Infos müssen direkt im Blickfeld zu finden sein. Uhrzeit und Temperatur brauche ich nicht ständig.


    Deshalb stellt die notwendige Kopfbewegung zu deren Anblick nicht wirklich ein Problem für mich dar.

  • Apropos im Blickfeld. Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen, deshalb mal hier.


    Ich hab noch nichts gefunden, was diese Punkte im Display bedeuten. Meistens sind sie eh nur kurz zu sehen. Das Bild ist nicht von mir, bei mir ist der rote Punkt weiter unten. Hat das was mit dem Ladezustand zu tun? Wisst ihr da mehr? Danke für eine Antwort.


    IMG_2121.JPG

    EQA 250 wohnt seit 12/22 in Solothurn, digitalweiß metallic, macchiatobeige innen, Progressive mit allen möglichen Premiumpaketen, Panoramadach, AHK. Tolle Beifahrerin. ;)


    Heimlader durch Wasserkraft für 24 Rappen/kWh an Mercedes Wallbox.

  • Danke dir. Darauf wäre ich nie gekommen.

    EQA 250 wohnt seit 12/22 in Solothurn, digitalweiß metallic, macchiatobeige innen, Progressive mit allen möglichen Premiumpaketen, Panoramadach, AHK. Tolle Beifahrerin. ;)


    Heimlader durch Wasserkraft für 24 Rappen/kWh an Mercedes Wallbox.