Ich komme von Toyota. Nach mehreren Avensis Kombi Dieselfahrzeugen sind wir dann auf Toyota Hybridmodelle gegangen, zuletzt Rav4. Vorher Opel, Ford, Mercedes usw.
Zum Ruhestand wollte ich ein kompaktes, wertiges Auto mit E Antrieb. Meine Frau fährt seit 2 Jahren E Peugeot und ist zufrieden. Unser C-Klasse Cabrio war absolut perfekt und hochwertig verarbeitet und da fiel die Wahl auf den Eqa. Ausschlaggebend war auch die vorhandene Pv Anlage, die mit ihrem Überschuss auch 2 E Autos tanken kann.
Der größte Fehler??? Das Auto konnte ich 3 Tage nutzen und seitdem steht es in der Werkstatt. Elektronikstörung. Zu den Hochvoltleitungen liegen im ganzen Auto parallel Kabel, die dafür sorgen, dass beim Trennen eines Hv Steckers kein Lichtbogen entsteht, sondern die Hochspannung vorher abgeschaltet wird. Da soll irgendwo eine sporadisch Unterbrechung drin sein. Wird wohl dauern🤮
Ausserdem sind die Lederbezüge der Sitze sehr schlampig verarbeitet. Unter der Sitzwange des Beifahrersitzes ist kaum Polsterung, die hängt da nur so rum. Am Rücksitz wirft der Bezug Falten.
DAS BESTE ODER NICHTS???
Dann beim nächsten Mal lieber nichts. Ich bin im Juni mit dem Eqa in DK unterwegs, bin gespannt ob der mich wieder zurück bringt.