Favoriten anlegen im Navigationssystem

• Hallo zusammen,

ich kann in der Betriebsanleitung nichts finden wie man einem Favoriten (Straßenname, Ort) einen Namen zuordnen kann.

Es ist doch wesentlich einfacher bei der Ansage ins Navi zu sagen "Navigation zur Gabi" als "Navigation Mühlhauser Straße 25 in Karlsruhe".

Gibt es diese Funktion überhaubt. In meinem alten TomTom Navi war das ganz einfach.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter

EQA 250+ (bestellt EQA 250) in mountaingrau metallic Progressive, Business Paket, Advanced incl. Park Paket u. Totwinkel-Assistent, Sitze vorne beide elektrisch, Lenkradheizung, Scheibenwasch beheizt, Anhängevorrichtung

Kartenversion 2024 (V22.0)

• ...einfach die Sterntaste drücken...

Oder Du schaust Dir das angefügte Video ab 0:55 min an. Da wird alles nochmal ausführlich erklärt.

Favoriten anlegen

Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

• #pako

Sind das wirklich dies Favoriten, um die es hier geht?

Ich melde da meine Zweifel an. Das Video ist ok.

Gruß Frank

• Ziel eingeben, Stern oben rechts drücken, Rest ist selbsterklärend ! (gerade schnell in die Garage gelaufen)

• Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Vieleicht habe ich mich etwas kompliziert

ausgedrückt. Ich möchte eine Zieladresse unter einem Namen abspeichern.

Z.B. der Zieladresse Müllerstraße 15 in Karlsruhe gebe ich den Namen "Rudolf".

So wie bei den Begriffen "Zuhause" oder "Arbeit" steckt auch jeweils eine Adresse dahinter.

Gruß Dieter

EQA 250+ (bestellt EQA 250) in mountaingrau metallic Progressive, Business Paket, Advanced incl. Park Paket u. Totwinkel-Assistent, Sitze vorne beide elektrisch, Lenkradheizung, Scheibenwasch beheizt, Anhängevorrichtung

• Wie bereits in meinem Beitrag #4 beschrieben, musst Du Deine gewünschte und natürlich einmal eingegebene Adresse einfach mit der Stern-taste speichern.

EQA243 hat das mit seinen beiden Bildern auch nochmal gut aufgezeigt.

Viel Erfolg

• Soweit mir bekannt, musst Du Rudolf nur in Deinen Kontakten haben, die Dein Smartphone mit dem Fahrzeug synchronisiert.

Dann die Sprachsteuerung starten oder „Hallo Mercedes“, danach „ navigiere zu Rudolf“. So wäre es aus meiner Sicht am Einfachsten. Keine zusäzlichen Listen unter der Sondertaste durchwühlen müssen…

• Danke für eure Antworten.

Es kann mich jedoch nicht befriedigen, meine Frau hat z.B. kein Handy.